Bittere SündeHallo liebe Thrillerfans,
ich habe im Mai 2013 bei einem Buch-Gewinnspiel von Lyx Egmont mitgemacht und die Deutsche Erstausgabe von Liselotte Roll „Bittere Sünde“ erhalten. Das Buch kommt jetzt am 17.10.2013 raus und ich kann es euch nur empfehlen!

Zur Autorin: Liselotte Roll wurde 1973 geboren. Nach ihrem Studium der Meeresarchäologie arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin. Ein Aufenthalt in Argentinien lieferte ihr die Inspiration für ihren Thriller. Heute wohnt Liselotte Roll mit ihrer Familie im Norden Stockholms am Meer.
Zum Inhalt: Düster und Abgründig – Hochspannung aus Skandinavien und der erste Fall für Kommissar Magnus Kalo. Als die grausam misshandelte Leiche von Erik Berggren gefunden wird, steht Kommissar Kalo vor einem Rätsel. Das Opfer führte ein einsames leben und hat sich nichts zuschulden kommen lassen. Doch ein Blick in dessen Vergangenheit bringt erste Anhaltspunkte: Eriks Vater soll zur Zeit der Militärjunta in Argentinien ein Mädchen gefoltert und vergewaltigt haben. Ist Rache das Motiv für den Mord? Je näher Kalo der Wahrheit kommt, desto größer wird auch die Gefahr für ihn und seine Familie. Als dann auch noch Berggrens Mutter im Altenheim angegriffen wird, erkennt der Kommissar sofort, dass es einen Zusammenhang geben muss. Denn die Grausamkeiten, die die Mutter erleiden musste, waren die gleichen wie bei ihrem Sohn: Ihr Unterleib wurde mit kochendem Wasser übergossen.

Bei dem Buch „Bittere Sünde“ von Liselotte Roll handelt es sich um einen Schweden-Thriller mit brillanten Charakteren, einer spannenden Handlung und einem rasanten Tempo. Dieses wird noch dadurch gesteigert, indem die Autorin immer wieder Szenenwechsel vornimmt. Das hat mir zum Schluß ganz besonders gefallen und ich konnte den Thriller kaum aus den Händen legen. Fesselnd, psychologisch und überraschend. Da vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen. Ich bin sowieso ein absoluter Fan von nordischen Krimis und bin ganz neugierig auf weitere Bücher vom LYX Egmont Verlag. Eure HeidivomLande
Bittere Sünde – Kalo ermittelt (Band 1)
Autor: Liselotte Roll
Ausgabe: kartoniert mit Klappe
Seiten: 400 / Euro 9,99
ISBN: 978-3-8025-9225-6
Erscheint: 17.10.2013
Bestellen

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare