Blog-AwardHallo liebe Leser,
ich bin für einen neuen Award nominiert worden. Der Liebster Award wurde ins Leben gerufen, um Blogger miteinander in Kontakt zu bringen und damit Leser uns besser kennen lernen können. Mein Dank geht an die die Bloggerin Miss Ella, die mich dafür ausgewählt hat. Gerne beantworte ich ihre Fragen, nomiere andere Blogs, verfasse meine Fragen und liste die Regeln auf.

1) Über welche Themen schreibst du auf deinem Blog?
Bergedorf bewegt – Der Stadtteil am Rande Hamburgs und sein Umland sind bunt und facettenreich. Ob Kunst, Kultur, Fashion, Shopping, Gastro oder Insiderwissen – perfekt unperfekt gebe ich meine ultimativen Tipps aus dieser Region an euch weiter. Bergedorf ist lebenswert, überschaubar und man kennt sich. Ein wenig „Landleben“ eben. Aber auch Bücher, der FC St. Pauli und andere Themen finden hier Platz.
2) Könntest du dir vorstellen zu einem anderen Thema zu schreiben?
Na klar! Ich glaube, meine Leser lieben die Abwechselung und ich bin immer offen für etwas Neues.
3) Was hat dich dazu bewegt, einen Blog zu starten?
4) Und wie bist du auf den Namen gekommen?
5) Investierst du viel Zeit in deinen Blog? Und wenn ja, wie viel?

Da ich gerade ein Buch über meinen Blog verfasse, verrate ich hier nicht zuviel und hoffe, dass ich es bis zum Ende des Jahres fertig habe und ihr dann jedes schmutzige Detail nachlesen könnt.
6) Hast du “Blogger-Equipment” (Spiegelreflexkamera, Hintergrund…)?
Ich habe eine Spiegelreflexkamera und habe diese seit der Berlin Fashion Week auf WLAN umgerüstet. Dadurch kann ich jetzt direkt mit meinem Handy oder Tablet von unterwegs bloggen.
7) Findet man dich auch auf Facebook/Twitter/Instagram oder anderen Plattformen?
Da ich den Blog alleine betreibe, habe ich mich aus Zeitgründen nur für Facebook entschieden.
8) Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum gerade diese?
Der Sommer, weil wir dann mit den Nachbarn immer draussen auf unserer legendären „Bank“, ähnlich wie in der Sternschanze sitzen, feiern und klönen.
9) Was ist dein bisher schönes Erlebnis gewesen?
Meine Hochzeitsreise nach Kreta.
10)Was ist/sind deine größte Leidenschaft/en neben dem Bloggen?
Bücher lesen, fotografieren, shoppen und mit netten Leuten quatschen.
11)Was ist gerade dein absolutes Lieblingslied?
Marlon Roudette – Anti Hero
12)Gibt es einen Moment in deinem Leben, den du noch einmal wiederholen möchtest, weil er so toll war?
Den Hochzeitsantrag von meinem Mann. Der war soooo schön romantisch.

Nun habt ihr etwas mehr über mich erfahren. Wer neugierig geworden ist, der kann auch hier noch nachlesen, was die ortsansässige Presse über mich schreibt.
Eure HeidivomLande

Und jetzt meine Nominierungen:
Maria Anders, Themen: Umwelt- und Naturschutz, Gesellschaft und Kultur
Honey love and like, Themen: Produkte, Kleinkind, Bücher
Mortimer Müller, Themen: Autorenblog, Österreich
Svende Merian, Themen: Buchbesprechungen, Texte, Bildnachrichten

Und hier kommen meine Fragen:
1.) Über welche Themen schreibst du auf deinem Blog?
2.) Könntest du dir vorstellen zu einem anderen Thema (Mode, Reisen etc) zu schreiben?
3.) Wieso hast du einen Blog gestartet? Wie bist du auf den Namen gekommen?
4.) Investierst du viel Zeit in deinen Blog? Und wenn ja, wie viel?
5.) Hast du “Blogger-Equipment” (Spiegelreflexkamera, Hintergrund…)?
6.) Findet man dich auch auf Facebook/Twitter/Instagram oder anderen Plattformen?
7.) Was ist/sind deine größte Leidenschaft/en neben dem Bloggen?
8.) Hast du schon ein Buch über einen Verlag veröffentlicht?
9.) Rezensierst du auch Bücher? Wenn ja, welches Genre?
10.)Welche Themenblogs interessieren dich noch?
11.)Warst du schon einmal bei einem Bloggertreffen?

Und zum Abschluss noch einmal die Regeln:
– Danke der Person, die dich für den Award nominiert hat. Verlinke den Blog im Artikel.
– Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
– Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
– Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
– Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
– Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare