Bergedorf, Rund ums Buch, Buch, Krimi, neuerscheinungen, Verlag, Kooperationen, Thriller, regionale Autoren, Buchaktionen, Gewinnspiele, HeidivomLande, Bergedorfer Blog, News, Tipps, Insiderwissen, Bloggerportal, Randomhouse, Lyx Egmont
Küsten Krimi
Die Akte Rollmops
Broschur
Köln: Emons Verlag 2016
ISBN 978-3-95451-960-6
208 Seiten
€ [D] 10,90 €
Originalausgabe

Hallo liebe Krimifans,
einen neuen Küstenkrimi vom Emons Verlag gibt es dreifach bei mir im Blog zu gewinnen…

Die Akte Rollmops

Der neue Küstenkrimi Die Akte Rollmops von Hauke Lindemann ist gerade erschienen und gibt es 3 x zu gewinnen. Wie das geht, erfahrt ihr weiter unten.

Zum Inhalt

Ein ungeliebter Vermisster in Friedrichskoog…
Kurz nachdem Staatssekretär Malte Reese seine alte Heimat besucht, verschwindet er spurlos. Jeder in Friedrichskoog weiß, dass er an der Schließung des Fischereihafens mitgewirkt hatte. Seitdem gehört es in der Gemeinde zum guten Ton, ihn zu verachten. Aber wie soll die ehemalige Kommissarin Liane Maschmann herausfinden, was geschehen ist, wenn praktisch der ganze Ort und sogar der Vater des Vermissten einen Grund hat, ihn zu hassen?

»Die Akte Rollmops« ist der zweite Fall für die sympathische Ermittlerin Liane Maschmann in Friedrichskoog. Die selbstbewusste und durchsetzungsstarke Ex-Kommissarin, die ihren Job nach einem traumatischen Erlebnis an den Nagel gehängt hat, kann das Schnüffeln dennoch nicht lassen. Ihr präsentieren sich massenhaft undurchsichtige Verdächtige, von denen jeder gleichermaßen als
Täter infrage kommt. Immer wieder neue Fährten und ein klug konstruierter Plot erschweren es dem Leser, des Rätsels Lösung vorzeitig auf die Spur zu kommen. Souverän und plausibel wird erst am Ende enthüllt, wer tatsächlich seine Finger im Spiel hatte. Der Krimi besticht auch durch seinen humorvollen Ton, authentische
Figuren und die lebensnahen Dialoge. Kenntnisreich eingefangenes Küstenflair runden den Krimi wunderbar ab und versprechen spannend-unterhaltsame Lesestunden.

Zum Autor

Hauke Lindemann, geboren 1971 im schleswig-holsteinischen
Rendsburg, ist Offizier der Bundeswehr und lebt mit Frau und zwei
Töchtern in Elmshorn, wo er sich von der weiblichen Dominanz in
seinem Haus überhaupt nicht unterdrückt fühlt.

Gewinnfrage

Beantwortet mir bis zum 28.08.2016 per E-Mail, Facebook, WhatsApp oder Kommentar folgende Frage: Welchen Titel trägt der erste Fall der Ermittlerin Liane Maschmann? Die Teilnahmebedingungen findet ihr wie immer im Impressum auf meiner Homepage. Ich drücke die Daumen. Eure Heidi vom Lande

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare