Bergedorf, Hamburg, HeidivomLande, Blog, Cornern, Banken, Sternschanze, Bergedorf-Süd, Bille Wochenblatt, Nachbarn, Treffen, Nachbarschaft

Hey Folks,
gestern wurde ich wieder in Bergedorf auf das Wort Banken angesprochen. „Was macht ihr da eigentlich?“, wollte die liebe Nicole von mir wissen. Sie hatte wohl noch nicht den Beitrag und den Zeitungsartikel vom letzten Jahr gelesen. Hier noch einmal für Alle, die von der Sternschanze in Bergedorf noch nichts gelesen haben …

Artikel zum Thema Banken aus 2015

Ihr seid ein wenig eingerostet und habt keine Ahnung, welcher Hype bei den Jugendlichen gerade so „IN“ ist? Das macht nichts, denn ihr habt ja uns. Wir kennen uns mit wenigstens einem Jugendwort 2015 richtig gut aus! Das lautet „CORNERN“ und ist ungefähr das, was früher das Abhängen mit Freunden an der Bushaltestelle war. Aber eben nur fast: Gerade in der warmen Jahreszeit sammeln sich Trauben junger, hipper Menschen in Städten wie Berlin oder Hamburg auf dem Bürgersteig und trinken Bier. So wurde gerade in den Medien aus der Sternschanze und das „CORNERN“ berichtet.

Aber liebe Hamburger – aufgepasst – denn jetzt lest mal hier, was wir Bergedorfer so alles drauf haben und das nicht erst seit 2015! Wir „BANKEN“ und werden schon lange die Sternschanze in Bergedorf genannt. Am Samstag ist groß auf der Titelseite des Bille Wochenblatts über unsere Strasse berichtet worden. Klickt auf das Bild, um den ganzen Artikel der Redakteurin Franziska Klotz zu lesen.Bergedorf, Hamburg, HeidivomLande, Blog, Cornern, Banken, Sternschanze, Bergedorf-Süd, Bille Wochenblatt, Nachbarn, Treffen, Nachbarschaft

Sause´s Bank auf Instragram

Die Bank ist ab sofort auch auf Instragramm zu finden. Folgt und abonniert uns hier.  Eure Heidi vom Lande

instragram, sauses bank, banken, cornern, bergedorf, heidivomlande, der blog aus und für bergedorf

Save

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare