HeidivomLande, Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, Vargas-Blues-Band, USA, Gitarrist, Prince, Blues, Musiker, Top-Act, Carlos Santano

Fotos: Vargas Blues Band

Hey Folks,
der BeLaMi-Chef Mike Weil hat gedacht, mit Musikern wie Tim Mitchell, Ben Granfelt u.a. sei für einen kleinen, bescheidenen Club wie das BeLaMi das „Ende der Fahnenstange“ erreicht. Doch das geht noch zu toppen und es wurde ihm tatsächlich die „Vargas Blues Band“ angeboten, die nochmal eine „Liga“ höher spielt …


Alles über den Musiker Javier Vargas

Javier Vargas wurde in Madrid geboren und wuchs zunächst in Argentinen auf. Später studierte er Musik in den USA. Er lebte in Nashville/Tennessee, und in Los Angeles und spielte damals in Clubs und in vielen Sessions mit namhaften Musikern wie Alvin Lee oder Roy Buchanan, die seinen Stil beeinflussten.

Im Laufe seiner Karriere spielte er mit Größen wie Carlos Santana, Lenny Kravitz, Prince, Canned Heat, Chris Rea, Larry Graham und vielen anderen. Inzwischen ist J. Vargas einer der erfolgreichsten europäischen Bluesmusiker und wohl der erfolgreichste und vielfältigste Gitarrist und Songwriter in der spanischen und latein-amerikanischen Musikwelt. Seine veröffentlichten Alben verkauften sich bis dato mehr als 750.000 Mal!

Alles über Vargas Blues Band

Die Vargas Blues Band wurde 1990 gegründet. Das Album „Texas Tango” wurde in Zusammenarbeit mit Double Trouble, der ehemaligen Band von Stevie Ray Vaughan, sowie Larry T. Thurston (Blues Brothers) und Preston Shannon aufgenommen. Nach einem Auftritt beim Montreux Jazz Festival wurde Vargas von Carlos Santana zu einem gemeinsamen Konzert in Paris eingeladen. Das Zusammenspiel war so grandios, dass Carlos Santana ihn 1998 zu weiteren Konzerten während der Supernatural Tour mit auf die Bühne nahm.

Ebenfalls 1998 folgte eine Einladung von Prince zu einer gemeinsamen Jam Session bei einem Konzert in Spanien. 2012 nahm ihn Lenny Kravitz auf seiner kompletten Spanien-Tour als Gastmusiker mit.

Seit 1991 erschienen insgesamt 24 Alben, CDs und DVDs der Vargas Blues Band. Nach dem „Heavy City Blues“ (2013), erschien 2014 das bisher letzte und vielleicht auch beste Album „From The Dark“, das von internationaler Presse und Kritikern als Meisterwerk beschrieben wurde.

Ob Rock, Psychedelic-Blues, Soul, Funk oder Latin-Rock, die Liebe und Leidenschaft zur Musik scheint Javier Vargas einfach angeboren zu sein.

Hier ein paar Links zu YouTube, damit ihr euch ein Bild von der Band und den Musikern machen könnt. Das wird ziemlich fett, denke ich! Fotos wird es wie immer kurz danach geben. Eure Heidi vom Lande

| Born to be wild
| Do you think Im Sexy
| Layla


Clubkonzert der Vargas Blues Band

HeidivomLande, Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, Vargas-Blues-Band, USA, Gitarrist, Prince, Blues, Musiker, Top-Act, Carlos Santano

 Kulturkneipe BeLaMi

Bergedorf, Holtenklinker Str. 26
Dienstag, 2. Mai 2017, ab 20:30 Uhr
Eintritt frei
**************
Vargas Blues Band
Spanien, Argentinien, USA
Blues, Psych. Blues, Latino-Rock


Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare