Christian Braubach, Singer, Songwriter, Der Drachenkönig, Musical, Hamburg, Bergedorf, Heidi vom Lande, Der Bergedorfer Blog, Blog aus und für Bergedorf1. Künstlertreffen zum Musical DER DRACHENKÖNIG

An alle Theater- und Musicalbegeisterten,
es ist bereits in aller Munde, dass sich in Hamburg-Bergedorf beim neu geplanten Fantasy-Musical „Der Drachenkönig“ ordentlich etwas tut. Jetzt führen der Singer und Songwriter Christian Braubach und sein Team das erste Vorsingen (Audition) im Theater Haus in Bergedorf durch. Wer dabei sein möchte, der sollte hier unbedingt weiterlesen …

Christian Braubach, Singer, Songwriter, Der Drachenkönig, Musical, Hamburg, Bergedorf, Heidi vom Lande, Der Bergedorfer Blog, Blog aus und für Bergedorf

Künstlertreffen zum Musical Der Drachenkönig

Es ist bereits mehrfach im Bergedorf Blog berichtet worden, dass sich das ehrenamtlich Fantasy-Musical „Der Drachenkönig“ stetig weiter entwickelt. So fand jetzt am 28.05.2017 das erste Künstlertreffen mit dutzenden Musicalbegeisterten statt. Der für die Regie und die musikalische Leitung verantwortliche Sänger und Songwriter sowie auch zugleich der Initiator des Musicals, Christian Braubach, informierte die ehrenamtlich Interessierten über die Geschichte des Drachenkönigs und die geplante Umsetzung des Stücks.

Kooperation mit dem Theater Haus im Park

Mit seinem Konzept und seinen Songs konnte er auch das Theater Haus im Park in Bergedorf schnell von dem generationsübergreifenden Projekt überzeugen und eine Kooperation mit der Körber-Stiftung schließen, so dass zukünftig Räumlichkeiten, Bühne und Netzwerk durch das Musical Der Drachenkönig genutzt werden können.

Christian Braubach, Singer, Songwriter, Der Drachenkönig, Musical, Hamburg, Bergedorf, Heidi vom Lande, Der Bergedorfer Blog, Blog aus und für Bergedorf

Erste Audition und Auswahl der Künstler

Am 10.06.2017 wird es in der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr die erste Audition (Vorsingen) in den Räumlichkeiten des Theaters Haus im Park in Bergedorf geben. Engagierte Schaffende wie mögliche Darsteller und andere kreative oder organisationsstarke Geister sowie die Presse sind herzlich zu diesem Vorsingen eingeladen. Das Team steht ebenfalls in dieser Zeit für Interviews zur Verfügung.

Ablauf:
11.00 Uhr
– Registrierung der Mitwirkenden
– Vorstellung des Konzepts zum Musical „Der Drachenkönig“
– Gesangsbeiträge mit Halbplayback seitens des Teams
12.00 – 15.00 Uhr
– Audition und Kennenlernen der Interessenten

Bewerber für das Vorsingen

Christian Braubach empfiehlt den Bewerbern, folgendes für die Audition im Gepäck zu haben: „Einen Song ( etwas getragen ) als Halbplayback in mp3 oder CD, Lust an einem nagelneuen ehrenamtlichen Projekt und Teamgeist. Auch Musiker sind sehr gern gesehen. Es sind zwar schon Profis unterstützend am Start, doch es fehlen noch jede Menge Darsteller. Es wäre schön, das Musical komplett live aufzuziehen. Wir produzieren in den Tonstudios aber schon mal alle Songs vor. Ihr habt schon was auf die Ohren für uns? Dann schickt sehr gern vorab an unser Büro per E-Mail an die Anmeldung für den Tag und eure Probestücke. Alle anderen hilfsbereiten Geister wie Kostümbildner, Bühnenbildner, Coaches und Logistiker können sich auch gern noch anmelden. Wir würden uns freuen, euch alle für Mehraugen-Gespräche am 10.06. zu sehen.“

Kontaktdaten:
Christian Braubach
Plettenbergstraße 1
21031 Hamburg
Tel.: +49 160 3385665
E-Mail: info@der-drachenkoenig.com

 

Save

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare