Bergedorf, St. Pauli, Fussball, regionale Tipps, Hamburg, MillerntorNeuer Cheftrainer: Olaf Janßen, Foto: HvL

Hallo liebe Pauli-Fans,
gestern rollte der Ball am Millerntor nach der Sommerpause endlich mit einigen Neuerungen wieder. Ewald Lienen ist jetzt Technischer Direktor und Co-Trainer Olaf Janßen rückte zum Cheftrainer auf. Drei Neuzugänge wurden verpflichtet: Sami Allagui, Clemens Schoppenhauer und Luca Zander.

Da Clemens Schoppenhauer, auch kurz Schoppe genannt, aus meiner Heimatecke kommt, durfte ich einen kurzen Talk mit ihm führen, den ihr auf der nächsten Seite als Video sehen könnt …



Bergedorf, St. Pauli, Fussball, regionale Tipps, Hamburg, Millerntor Bergedorf, St. Pauli, Fussball, regionale Tipps, Hamburg, Millerntor

St. Pauli startklar

Gestern beim Testspiel gegen den SV Werder Bremen haben sie gezeigt, dass sie startklar sind – die Kiezkicker gewannen 2:1 gegen Werder Bremen. Forza! Auch der neue Trainer freute sich über das positive Ergebnis und die unglaubliche Stimmung am Millerntor. Denn der FC St. Pauli ist ein toller Verein mit klasse Fans. Wer die Stimmung bisher noch nicht erlebt hat, der sollte unbedingt ein Spiel besuchen und das Gänsehautfeeling erleben.

Neuer Abwehrspieler Clemens Schoppenhauer

Meine Freude war riesig, als Schoppe für die Abteilung Defensive verpflichtet wurde. Im Vorjahr hat er 31 Spiele bei den Würzburger Kickers absolviert und wurde ursprünglich bei Werder Bremen ausgebildet. Gestern durfte er zum Schluss des Spiels fünf Minuten auf dem Rasenplatz zeigen, was in ihm steckt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was viele nicht wissen, er kommt aus meinem Nachbarort in der Nähe von Bremerhaven, ist auf zwei gleiche Schulen wie ich gegangen und wurde bereits von meinen Eltern mit dem Omnibus dorthin gefahren. Mittlerweile ist er 25 Jahre alt, kann sich aber noch gut an meine Familie erinnern, wie ihr auch im Video sehen könnt. Mir war der Kurztalk mit Schoppe ein Vergnügen, ich bin sehr gespannt auf die neue Saison mit ihm und schon jetzt ein großer Fan.

Eure Heidi vom Lande (Fotos und Videos urheberrechtlich geschützt)


Bergedorf, St. Pauli, Fussball, regionale Tipps, Hamburg, Millerntor Bergedorf, St. Pauli, Fussball, regionale Tipps, Hamburg, Millerntor Bergedorf, St. Pauli, Fussball, regionale Tipps, Hamburg, Millerntor


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin