Der Drachenkönig, Musical, Bergedorf, Heidi vom Lande, Blog aus und für Bergedorf, Vereinsgründung, Kulturförderverein Bergedorf, Christian BraubachJetzt Karten für dieses einmalige Musical-Erlebnis sichern!

Hallo liebe Leser,
heute informiere ich euch, wie versprochen, über die nächste Phase des Bergedorfer Musicals Der Drachenkönig. Und die ist mal richtig heiß, denn der Ticketverkauf für die beiden angesetzten Aufführungen im Theater Haus im Park ist gestartet.

Verschiedene Musikstile, zauberhafte Melodien und eine fesselnde Handlung machen dieses Musical zu einem einmaligen Erlebnis …



Der Drachenkönig, Musical, Bergedorf, Heidi vom Lande, Blog aus und für Bergedorf, Vereinsgründung, Kulturförderverein Bergedorf, Christian Braubach

Musical Der Drachenkönig

Im Februar 2017 habe ich das erste Mal über die geniale Idee des Komponisten Christian Braubach aus Lohbrügge, ein ehrenamtliches Musical in Bergedorf auf die Beine zu stellen, berichtet: Artikel.

Damals dachte noch keiner der Beteiligten, dass sich das Musical Der Drachenkönig so schnell entwickeln und verwirklichen lassen würde.

Doch nun ist es soweit – die heiße Phase hat begonnen. Bis zur Premiere am 9. Juni 2018 auf der Bühne im Theater Haus im Park ist es nicht mehr lange hin und alles soll perfekt sitzen.

Daher werden bei den intensiven Proben Musik und Sprechtexte immer wieder optimiert. Bei den veranschlagten 50 Probenterminen arbeiten die Sängerinnen und Sänger an ihren Stimmen unter Anleitung der Gesangspädagogin Nicole Kloppenburg, die durch besondere Techniken zeigt, wie man seine Stimme verbessern und in die Höhe treiben kann.

„Das Musical „ Der Drachenkönig“ basiert auf keiner Vorlage und stammt aus der Feder des renommierten Hamburger Musikers Christian Braubach. Es entführt in eine Märchenwelt, in der es nicht um Märchen geht, sondern um Liebe, Freundschaft, Krieg und Moral. Vieles davon finden wir unserem „echten“ Leben wieder. Verschiedene Musikstile, zauberhafte Melodien und eine fesselnde Handlung machen dieses Musical zu einem Erlebnis. Dieses rein ehrenamtlich produzierte Musical wird von über sechzig Aktiven hinter und auf der Bühne mit Leben gefüllt. Profis und Amateure agieren dabei auf sehr hohem Niveau. Die Unterstützung der Körber-Stiftung unterstreicht den Stellenwert dieses Projektes für Hamburg. Lassen Sie sich von diesem doch sehr erwachsenen Märchen einfangen und für ein paar Stunden entführen.“ (Quelle: comfortticket.de)


Kleine Kostprobe gefällig?

Arrangiert von Michael Scheuch (Lyrics & Sound) singen  Ines Plettenberg und Darius Schüler im ersten Musikideo aus dem Musical Der Drachenkönig. Das Mastering erfolgte über Sound Cave Bergedorf, Videoregie und Schnitt von Darius Schüler.

Schließt die Augen, lehnt euch zurück und genießt den wunderbaren, emotionalen Song:



Ticketverkauf

Seit dem 03.01.2018 stehen die Karten für dieses tolle Musikspektakel im Vorverkauf. Alle Überschüsse fließen in andere ehrenamtliche Projekte des Bezirkes Bergedorf, denn als Träger des Musicals wurde Ende 2017 der Kulturförderverein Bergedorf gegründet, über den auch Darsteller und Helfer versichert sind.

Verzaubert euch in eine andere Welt mit den Darstellern des Musicals und sichert euch jetzt bereits für die Aufführungen am 09. und 10.06.2018: Tickets.

Eure HEIDI VOM LANDE (Fotos: Artur Luczak) (Kontakt: Der Drachenkönig)

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare