White Cube, Bergedorf, Club, Musik, Bands, Programm, April 2018, Band, Veranstaltungstipp, Veranstaltungen, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Bergedorf Blog

Musikalisches Programm für April 2018 hat es noch in sich!

 
Hey Folks,
der April ist doch längst noch nicht vorbei und die Bühne im WHITE CUBE hat für die großartige BILLJAZZ Reihe einige Gigs in petto. Ich habe einmal zusammengefasst, welche spannenden Konzerte die Fans im Musikclub von Joern Moeller für den restlichen Monat zu erwarten haben. Es wird wieder bunt in Sachen Musikszene! Lest hier mehr …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg


 
Joern Moeller, HeidivomLande, Bergedorf, der Bergedorfer Blog, Blogger, regionale Tipps, Veranstaltungen, Kultur, Musik, Events, Interviews, Krimi, Thriller, Touristeninformation, Sehenswürdigkeiten,Band, Bergedorf, Jam Session, Musik, White Cube,
Foto: WHITE CUBE
 

Jam Session im WHITE CUBE BERGEDORF.

Die Jam Session startet mit dem Opener NJQ oder auch Niendorf Jazz Quartett. Fünf erfahrene Musiker aus dem Hamburger Norden haben sich dem Jazz verschrieben und interpretieren auf niveauvolle Art nicht alltägliche Jazzstandards in der Tradition von Horace Silver, Benny Golson u.a.

# Sa. 21.04.2018, Einlass 19:30 / Beginn 20:00 Uhr.
# BILLJAZZ Reihe im Web (klick)

Danach spielen dann wieder die „Üblichen Verdächtigen“ aus der Hamburger Musikszene und dem Bergdorfer Umland gross auf. Der Eintritt ist frei.
 
 
White Cube, Bergedorf, Club, Musik, Bands, Programm, April 2018, Band, Veranstaltungstipp, Veranstaltungen, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Bergedorf Blog
Foto: WHITE CUBE, Kaos Protokoll
 

Kaos Protokoll: Band mit Punk, No Wave, Jazz aus der Schweiz.

Kaos Protokoll waren schon immer bekannt für Überraschungen, die sich in musikalische Gegensätze ausdrücken. Hört man ihre Musik, so denkt man sogleich an den hohen Norden und an Bands wie ADHD oder Jaga Jazzist. Von dunklen elektronischen Klängen, treibenden Beats zu stark cineastisch geprägter Musik zeigt sich die Schweizer Band nun von einer ganz anderen Seite.

Ursprünglich als Drums-Bass-Saxophon Trio angefangen, eroberten sie ihr national – und internationales Publikum mit einem wilden Stilmix aus Punk, No Wave und Jazz.

# Mi. 25.04.2018, Einlass 19:30 / Beginn 20:00 Uhr. Hutspende
# Kaos Protokoll bei YouTube (klick)
 
 
White Cube, Bergedorf, Club, Musik, Bands, Programm, April 2018, Band, Veranstaltungstipp, Veranstaltungen, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Bergedorf Blog
Foto: WHITE CUBE, Hannes Dunker Trio
 

Hannes Dunker Trio: Contemporary Jazz.

Mit seinem neuen Trio versucht der Schlagzeuger Hannes Dunker die unterschiedlichen Einflüsse, die ihn musikalisch geprägt haben, zu kombinieren. Die Kompositionen spiegeln seine Begeisterung für Jazz, Weltmusik, aber auch Klassik wieder. Das Format des Trios scheint ideal, um zwischen den teils eng verwobenen, oft luftigen Kompositionen hin und her zu wechseln. Gemeinsam mit seinen beiden MitmusikerInnen Clara Däubler und Eike Wulfmeier gelingt es, die klanglichen Möglichkeiten der teils filigranen, teils massiven Stücke voll auszuschöpfen und Klanglandschaften verschiedenster Art zu erschaffen.

# Fr. 27.04.2018, Einlass 19:30 / Beginn 20:30 Uhr. Hutspende
# Hannes Dunker Trio bei YouTube (klick)
 
 
Bergedorf, Blog, HeidivomLande, Bergedorfer Blog, DJ Benny, Lola, DJ Kiez, Reeperbahn, DJ Serie, Musik, Carsten Schniedewind, DJ Carsten, DJ Hase
Foto: Carsten Schniedewind
 

Tanz in den Mai im WHITE CUBE Bergedorf.

Auch im Norden wird die Tradition ausgiebig zelebriert: Beim Tanz in den Mai mit DJ Hase am Pult und Dodo an der Bar wird der WHITE CUBE zum Dancefloor.

# Mo. 30.04.2018, 20.00 Uhr, Spende für den DJ
# Bergedorfer DJ-Szene im Web (klick)
# DJ Hase im Web (klick)
# WHITE CUBE im Web (klick)
 
 
Der WHITE CUBE ist eine Club – Gallery in Hamburg-Bergedorf. Auf der offenen Bühne findet einmal monatlich eine Jam-Session statt, um Musikern eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten. Auch Gastspiele werden in loser Folge abgehalten und die dafür notwendige Vereinsgründung zur Förderung von Bandprojekten aus den Bereichen Jazz , Funk and Soul etc. ist erfolgt. Gleichzeitig nutzt der Künstler und Initiator Joern Moeller den Raum als Galerie für seine Objekte.
 
Eure HEIDI VOM LANDE
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare