Kiez TankstelleHallo liebe Leser,
zwar kein Bergedorf spezifisches Thema, aber für mich eine unschöne Nachricht: Nach mehr als 50 Jahren ist Deutschlands berühmteste Tankstelle jetzt dicht. Die Esso-Tankstelle auf dem Kiez wurde geschlossen. Sie war Treffpunkt, Kneipe und Supermarkt in einem – und das 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Der gesamte Kiez besorgte sich hier seinen Sprit. Unzählige Male wurden Dokumentationen dort gedreht. Und ich war permanent dort tanken und einkaufen, als ich noch auf dem Kiez in der Hopfenstrasse gewohnt habe. Unter der Esso-Tankstelle war damals in den „Katakomben“ mein VW-Golf geparkt und ich war froh über meine Karatekünste, wenn ich diese betreten habe. Nun herrscht dort überall Totenstille und das macht wehmütig. Habt ihr Kommentare oder Anekdoten, die euch mit der Tankstelle verbinden? Dann schreibt sie mir per mail oder hinterlasst unter diesen Beitrag einen Kommentar. Eure HeidivomLande

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare