Hallo liebe Leser,
der Startschuss für die Mode-Orderrunde Frühjahr/Sommer 2016 ist gefallen. Viele Einkäufer schwärmten in dieser Woche in Berlin aus, um das Besondere von Mens- und Womenswear für ihre Kunden zu organisieren und neue Impulse oder neue Labels zu entdecken. Genügend Kreativität und Markenvielfalt war im Angebot und auf den Messen wie Premium, Bread & Butter, Panorama, Seek oder Show & Order wurden Trends oder Highlights gesichtet. Neue Stilrichtungen wurden eingeschlagen und ausgetretene und längst langweilige Pfade verlassen, Newcomer-Designer entdeckt und neuen Labels eine Chance gegeben, um das Sortiment zu verjüngen und interessanter zu machen.

Kurzum: es war richtig was los in der Modestadt Berlin.
Welche Trend-Tendenzen können wir denn nun zum Sommer 2016 erfahren? Waren es zuvor Farben oder Muster, sind es nun vor allem neue oder neu belebte Silhouetten, die den Modegrad definieren.

Im Bereich der Hosen sind locker fließende Modelle mit sportiver Attitüde zu erwarten, dazu frische Oberteile mit asymmetrischen Formen. Und was wäre ein Sommer ohne Weiß und Overalls? Auch der Bohéme-Hippie-Look mit Waschleder, Troddeln und Fransen spielt eine wichtige Rolle. Ponchos und kastige Oberteile machen die Stilvielfalt komplett. Das luxury brand Garage par reveil aus Italien setzt auf Leder und den Reptilienlook, tigha mit ihrem Showroom in Hamburg auf Asymmetrie und coole Lässigkeit und zinga cashmere auf extravagante und feminine Lederleggins. Das absolute Hammerteil habe ich von Diesel gesehen, die Lederjacke mit Nieten und Aufdruck wie in meinen wildesten Punkzeiten.

Daneben gab es spektakuläre Beispiele für die neue Fashion-Tech mit Biofeedback in 3D-Kleidern, die ihre Farben auf die Stimmungslage der Trägerinnen einstellen, Schuhsohlen aus dem Drucker oder Blutdruck messende Ohrringe. Es war so unglaublich viel zu sehen. Ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht. Eure HeidivomLande
Berlin, Bergedorf, Berlin Fashion Week, Modewelt, HeidivomLande, liveBerlin, Designer, Fashion-Show, Bergedorf, Modewelt, live dabei, Berlin Fashion Week, HeidivomLande,Berlin Fashion Week, HeidivomLande, BloggerinBergedorf, Berlin, Fashion Week, HeidivomLande, live vor OrtBergedorf, Berlin, Fashion Week, Juli 2015, Mercedes Benz, Modewelt, High Tech, Models, Labels

Save

Save

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare