Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, HeidivomLande, Heidi vom Lande, Regionale Tips, Winterzauber, Buden, Jahrmarkt, Schlittschuhbahn, Schlittschuh laufen, winterliche Atmosphäre, Die Bank, Nachbarn, Event

Hey Folks,
der „Winterzauber“ auf dem Frascatiplatz wurde angekündigt als ein Event, das Bergedorf so noch nicht gesehen hat ( Bergedorfer Zeitung vom 04.02.2016). Meine Nachbarn und mein Mann (kurz „Die Bank“) haben die Location am Samstag besucht und mir nachfolgende Eindrücke und Fotos mitgebracht:

„Es gibt zwar Verkaufshäuschen mit leckeren Speisen, aber eine winterliche Dekoration und Beleuchtung für eine Wohlfühl-Atmosphäre fehlen. Es ist kein stimmungsvoller Treff, eher ein normaler Jahrmarkt“.

„Zu den Höhepunkten zählt der Breakdancer und das Riesen-Kettenkarusell, ein 60 m hoher Tower.“ „Das ist wie fliegen!“

„Es gibt Glühwein, eine Tiki- und Bulli-Bar mit Spiritousen und etwas zu essen, aber keine Highlights für Gaumenfreuden“.

„Die Eisbahn ist eine kleine Fläche, die nicht zum Schlittschuhlaufen einlädt.“

Winterlicher Spass sieht wohl anders aus, denn die „Bank“ war nach kurzer Zeit wieder zurück, was mich sehr gewundert hat. Die Mischung aus Kirmes und Wintermarkt kam nicht an, der Funke sprang nicht über und eine Après-Ski-Party mit Musik, Glühwein, Bier und Co. zum Verweilen fehlte. Das haben wohl auch viele andere so gesehen, denn es war wenig los für einen Samstag.

Wie sind eure Eindrücke? Was erwartet ihr bei einem Winterzauber und habt ihr die so Stimmung vorgefunden? Schreibt mir per E-Mail, Facebook oder WhatsApp. Ich freue mich auf eure Resonanz, denn ich kann den Winterzauber erst am nächsten Wochenende besuchen. Eure HeidivomLande

Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, HeidivomLande, Heidi vom Lande, Regionale Tips, Winterzauber, Buden, Jahrmarkt, Schlittschuhbahn, Schlittschuh laufen, winterliche Atmosphäre, Die Bank, Nachbarn, Event Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, HeidivomLande, Heidi vom Lande, Regionale Tips, Winterzauber, Buden, Jahrmarkt, Schlittschuhbahn, Schlittschuh laufen, winterliche Atmosphäre, Die Bank, Nachbarn, Event Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, HeidivomLande, Heidi vom Lande, Regionale Tips, Winterzauber, Buden, Jahrmarkt, Schlittschuhbahn, Schlittschuh laufen, winterliche Atmosphäre, Die Bank, Nachbarn, Event Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, HeidivomLande, Heidi vom Lande, Regionale Tips, Winterzauber, Buden, Jahrmarkt, Schlittschuhbahn, Schlittschuh laufen, winterliche Atmosphäre, Die Bank, Nachbarn, Event Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, HeidivomLande, Heidi vom Lande, Regionale Tips, Winterzauber, Buden, Jahrmarkt, Schlittschuhbahn, Schlittschuh laufen, winterliche Atmosphäre, Die Bank, Nachbarn, Event Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, HeidivomLande, Heidi vom Lande, Regionale Tips, Winterzauber, Buden, Jahrmarkt, Schlittschuhbahn, Schlittschuh laufen, winterliche Atmosphäre, Die Bank, Nachbarn, Event
Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, HeidivomLande, Heidi vom Lande, Regionale Tips, Winterzauber, Buden, Jahrmarkt, Schlittschuhbahn, Schlittschuh laufen, winterliche Atmosphäre, Die Bank, Nachbarn, Event Bergedorf, Der Blog aus und für Bergedorf, HeidivomLande, Heidi vom Lande, Regionale Tips, Winterzauber, Buden, Jahrmarkt, Schlittschuhbahn, Schlittschuh laufen, winterliche Atmosphäre, Die Bank, Nachbarn, Event
Fotos: Dirk Schumacher

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare