Bergedorf Veränderungen, Bergedorf, Mohnhof, Bildervergleich, damals, heute, Gewinnspiel, Ronad Hartmann, bauliche Veränderung, Gegenüberstellung alte Bilder mit aktuellen Ansichten, Bergedorf-Buch, Postkarten

Bilder von damals werden mit aktuellen Ansichten im neuen Bergedorf-Buch von Ronald Hartmann verglichen.

 
Hallo liebe Leser,
in Zukunft stehen wieder extreme Bauvorhaben in und um Bergedorf an, die das Gesicht des Stadtteils nachhaltig verändern werden. Dieses hat Ronald Hartmann zum Anlass genommen, Bildervergleiche von damals bis heute in seinem neuen Bergedorf-Buch anzustellen.

Dieses Heft mit der Darstellung von verschiedenen Bergedorfer Motiven gibt es jetzt hier zu gewinnen …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg


 

Ronald Hartmann und sein neues Werk „Bergedorfer Veränderungen“.

Hochhäuser im Stuhlrohrquartier sollen zukünftig das Bergedorfer Stadtbild bestimmen und auch sonst stehen diverse bauliche Veränderungen an. Hierzu gehören geplante Maßnahmen wie Oberbillwerder, Glasbläserhöfe, Wohngebiete am Reinbeker Redder, Bergedorfer Tor oder das Mohnhofviertel.

Diese Tatsache hat der Autor Ronald Hartmann zum Anlass genommen, sein umfangreiches Bildarchiv zu durchforsten und Relikte der Vergangenheit in 64 bebilderten Vergleichen darzustellen. Viele alte Postkartenmotive wurden dabei verwendet.

Der gebürtige Lohbrügger sammelt diverse Fotos und Karten aus vergangenen Zeiten, um auch andere daran teilhaben zu lassen und vor allem die Erinnerungen für die Jugend zu bewahren.

 

Ronald Hartmann
Bergedorf-Veränderungen
Bildervergleiche von damals bis heute!
ISBN: 978-3-7460-5558-9
84 Seiten

 
# Autor Ronald Hartmann im Web (klick)

 

Verlosung der Bergedorf-Veränderungen im Buch von Ronald Hartmann

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach: hinterlasst im Blog HEIDI VOM LANDE bis zum 27.04.2018, 23.59 Uhr, einen Kommentar mit dem Stichwort „Bergedorf-Veränderungen“ und hüpft damit automatisch in den Lostopf.

# Allgemeine Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele bei HEIDI VOM LANDE (klick)

Und nun ganz fest die Daumen gedrückt! Eure HEIDI VOM LANDE
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare