House, House-Music, Deep- und Soulfoul-House, aktuelle House-Releases, legendär, White Cube, Tanzveranstaltung, Musikclub, Bergedorf, Hamburg, DJ Schumi, Veranstaltungstipp, Bergedorf Blog

House Cube im White Cube mit DJ Schumi.

Hey Folks,
mit the best of Deep- und Soulfoul-House 2018 wird die Crowd zur Ekstase und das tanzwütige Publikum im White Cube erneut glühen. DJ Schumi hatte jahrelang eine große Fangemeinde in Hamburg und Bergedorf. Und die freut sich jetzt bestimmt wieder, wenn der böse Junge zu Besuch ist und alte Zeiten mit aktuellen House-Releases aufleben lässt.

„Something for your body, your mind and your soul!“ Mehr dazu hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
House, House-Music, Deep- und Soulfoul-House, aktuelle House-Releases, legendär, White Cube, Tanzveranstaltung, Musikclub, Bergedorf, Hamburg, DJ Schumi, Veranstaltungstipp, Bergedorf Blog

DJ Schumi is in the house!

Mit 18 Jahren startete DJ Schumi (Dirk Schumacher) im Jahre 1982 seine Schallplatten-auflegende DJ-Karriere im legendären Musikclub Garbers in Kirchwerder. Anfangs als Vertretung, bekam er kurze Zeit später bis 1992 als Resident-DJ seine eigenen Abende in Sachen Rockmusik und später auch im Musikgenre Funk/Soul.

Als Typ „DJ spezieller Musikrichtung“ wurde er mehr und mehr Experte für seine eigene Musikrichtung. Nur noch House und Soul kamen an seine Ohren und gezielt suchte er sich danach die Clubs zum Auflegen aus.

Schumi:
„Let the music moves your body! Mit hartem House-Beat habe ich teilweise das super flippige Publikum in Ektase versetzt. Wir alle hatten gemeinsame geile Jahre.“

Von 1993 bis 2004 wurde von DJ Schumi die große Hamburger City unsicher gemacht, denn nach der 10jährigen Zeit als Stamm-DJ punktete er immer mehr mit seinem eigenen Mix in Sachen Soul- und House-Music am DJ-Pult. Lange Abende in Clubs wie dem CAVE, der PRINZENBAR oder bei anderen flippigen Partys standen auf dem Programm. Sein Mix kam bei Veranstaltungen auf dem Kiez ebenso gut an wie beim Abschluss-Event im Buddy-Holly-Musicaltheater.

Nach der Zeit intensivster Beschäftigung mit Hamburger Musikclubs etablierte sich DJ Schumi dann wieder in Hamburg-Bergedorf an verschiedenen Locations. Ob als Solokünstler oder in Teams mit mehreren Bergedorfer DJs – das Publikum wurde angetrieben und mit ultimativen Mixes verzückt.

Irgendwann wurden die Auftritte weniger. 2012 und 2013 versuchte DJ Schumi zwar, bei Tanzveranstaltungen in Sachen Soul,- Funk- und Disco die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen, aber der richtige Kick kam nicht mehr rüber.

Schumi:
„Jahrzehntelang konnte ich Studien am Publikum bei solchen Tanzveranstaltungen betreiben, aber mit der Zeit hörte das Fantum in Sachen Soul und House in Bergedorf irgendwie auf. Kaum Gäste, kein Honorar – da machte die DJ-Arbeit keinen Spaß mehr.“

Trotzdem reizt es DJ Schumi heute nach wie vor und dann stimmt er bei vereinzelten Anfragen auch ganz leicht zu. Dabei hält er trotzdem an seiner Musikrichtung fest, denn verbiegen lassen will er sich weiterhin nicht.
 
Bergedorf, Blog, HeidivomLande, Bergedorfer Blog, Soul, House, DJ, Kalle, Schumi, Party, Tipps, Buchung, Tipp, Auflegen, House Musik, Serie, DJ Szene, Bergedorf Blog, Heidi vom Lande, Der Blog aus und für Bergedorf
DJ Schumi hier beim DJing im LOLA Kulturzentrum vor 15 Jahren.
 

House Cube im White Cube!

Freut euch darauf, wenn der böse Junge im White Cube Bergedorf zu Besuch ist und alte Zeiten mit aktuellen House-Releases aufleben lässt. Mit the best of Deep- und Soulfoul-House 2018 wird er die Crowd zur Ekstase und das tanzwütige Publikum zum Glühen bringen. EURE HEIDI VOM LANDE


WHITE CUBE BERGEDORF
Kurt-A.-Körber-Chaussee 73
Freitag 25.01.2019 – Einlass ab 20.00
Eintritt frei – Spenden erbeten
Dancefloor mit DJ Schumi
Best of Deep House & Soulfoul House

 
# White Cube Bergedorf
# Musik & Konzerte bei HEIDI VOM LANDE
# Bergedorfs DJ-Szene
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare