Werbewirkung, Online-Werbung, Sponsored Post, bezahlte Beiträge, Werbebanner, Blog-Werbung, Heidi vom Lande, Bergedorf Blog, Nachrichten

Na? Genauer hingeschaut? Werbung ist vielfältig.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
viele Werbetreibende und Agenturen konzentrieren sich häufig auf hohe Reichweiten oder gute Einkaufskonditionen und schenken dem Umfeld-Mehrwert kaum Beachtung. Aber gerade beim Auseinandersetzen mit redaktionellen Inhalten nimmt der Leser die im Umfeld mit regionaler Verbundenheit und Glaubwürdigkeit dargebotene Werbebotschaft viel besser wahr.

Der Hamburger Blog HEIDI VOM LANDE bietet für Unternehmen in der Region Artikel mit Online-Marketing an, die die Menschen hier interessiert. Mehr dazu hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Werbewirkung, Online-Werbung, Sponsored Post, bezahlte Beiträge, Werbebanner, Blog-Werbung, Heidi vom Lande, Bergedorf Blog, Nachrichten
So ging Werbung früher. Heute online. Beispielfoto: Pixabay
 

Beiträge mit Werbung – Sponsored Post.

Ein Sponsored Post ist ein vom Kunden gebuchter Artikel über sein Produkt oder seine Dienstleistung auf einem Blog. Vorab wird der Beitrag mit ++ANZEIGE++ versehen, damit der Leser erkennt, dass es sich um bezahlte Werbung handelt. Gemäß der Richtlinien von Suchmaschinen werden im Text ausgehende Links im HTML-Code auf rel=“nofollow“ gesetzt.

Im Blog HEIDI VOM LANDE werden nur solche Sponsored Posts veröffentlicht, die inhaltlich passen, eine Themenrelevanz haben und dem Leser einen Mehrwert bieten. Die Anzahl solcher Beiträge ist daher begrenzt und sollen den Leser niveauvoll informativ begleiten.

# Beispiel für einen Sponsored Post mit Uhren Weitzmann

Nutze auch du den Umfeld-Mehrwert des Blogs, um dich mit deinem Unternehmen zu präsentieren und nehme gerne Kontakt per E-Mail ← mit uns auf.
 

Bannerwerbung – Digitale Werbung durch Werbebanner.

Auf sehr vielen Websites findet man mittlerweile Bannerwerbung. Sie bezeichnet die digitale Werbung mithilfe von Werbebanner, um so Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Produkt zu lenken.

Graphiken oder GIF-Animationen werden im Blog HEIDI VOM LANDE in den rechtsseitigen Bereich der Internetseite gelegt. Per Mausklick gelangen die Leser über das Werbebanner auf die Seite des jeweiligen Unternehmens. Auch hier wird der Link im HTML-Code mit rel=“nofollow“ versehen.

# Beispiel für Bannerwerbung

Nutze auch du ein Werbebanner im Blog, um den Fokus potieneller Kunden auf dein Unternehmen zu legen und nehme gerne Kontakt per E-Mail ← mit uns auf. Auch bei der Gestaltung sind wir gerne behilflich.
 
Es gibt vielfältige Werbewirkungen. Wichtig ist es, den ersten Schritt zu tun und die Mechanismen dafür in Gang zu setzen.
 
HEIDI VOM LANDE
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare