Claudia Peitzner, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Therapie, Coaching, Angst, Ängste, Trauerbegleitung, Hypnose, Psychoonkologische Beratung, Trauercafe, Kirchwerder, Hamburg, Angstzustände, Selbstwert, Konfliktbewältigung

Ein Abend für dich. Ines Többen & Claudia Peitzner mit ihrem neuen Angebot.

++ ANZEIGE ++
 
Hallo lieber Leser,
vielleicht gibt es gerade in deinem Leben schwierige zwischenmenschliche Beziehungen oder Konflikte in der Partnerschaft, Familie oder auch im Beruf, die deine Lebensfreude trüben. Dann gibt es eine Methode, bei der du von außen auf deine momentane Situation schauen kannst.

Angeboten wird dieses Verfahren von Ines Többen und Claudia Peitzner in Hohenhorn, östlich von Hamburg. Mehr erfahrt ihr hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Erkenntnisse gewinnen durch Familienaufstellung.

Wir alle verhalten uns zum einen, wie es uns in der Familie vorgelebt wurde und zum anderen durch Erfahrungen, die wir selbst gemacht haben. Mit diesen Prägungen gehen wir durch die Welt. Manchmal sind wir uns dieser Prägungen gar nicht bewusst und aus diesem Grund können wir sie auch nicht „steuern“. Wir haben sozusagen keinen Einfluss auf unser Verhalten.

Familienaufstellungen sind eine gute Möglichkeit, unsere Prägungen und Muster aufzudecken und ihren Ursprung zu erkennen. Werden wir uns ihrer bewusst, haben wir die Möglichkeit positive Veränderungen herbeizuführen. Die Aufstellung selbst ist bereits ein Teil dieser Veränderung.

Die Familienaufstellung ist eine systemische und psychologische Arbeit, die meist in Gruppen stattfindet. Jemand, der eine persönliche Thematik lösen möchte, meldet sich, um für sich eine Aufstellung durchführen zu lassen.

Dafür benötigst du keine Vorkenntnisse. Um dein Umfeld „darzustellen“, nehmen Stellvertreter an der Aufstellung teil. Auch diese benötigen keinerlei Vorkenntnisse. Und auch als Stellvertreter besteht die Möglichkeit nützliche Informationen über die eigene Lebenssituation zu erhalten, etwas für sich und das eigene Leben mitzunehmen.

Dabei können Verstrickungen perfekt erkannt werden: Beispielsweise Aufgaben, die dir früher (unbewusst) aufgebürdet worden sind.

Zu jeder Aufstellung gehört eine Einführung und Vorstellung der Aufstellungsarbeit. Sowie ein Vor- und Nachgespräch mit der aufstellenden Person, um die Ergebnisse der Arbeit gut in den Alltag integrieren zu können.

Im November 2019 starten Claudia Peitzner und Ines Többen in Hohenhorn mit der Familienaufstellung und bieten dann ab Januar 2020 regelmäßig monatliche Termine an. EURE HEIDI VOM LANDE
 
Familienaufstellung
Zeit: Montag, 25.11.2019 um 19.00 Uhr
Ort: Seminarhaus Hohenhorn, Drumshorner Straße 5, 21526 Hohenhorn (bei Hamburg)
Anmeldung unter 040 – 53 02 03 74 oder info@hypnose-praxis-peitzner.de
Kosten: € 120,00 für Personen, die ihr Anliegen aufstellen
€ 30,00 für Stellvertreter, ohne eigenes Anliegen

 
LINKS ZUM ARTIKEL:
# Mehr über Claudia Peitzner aus den Vier- und Marschlanden
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare