DJ Schumi, legendär, House-Musik, Diskjockey, After-Work-Club, Bergedorf, Hamburg, Bezirk Bergedorf, Party, elektronische Tanzmusik, House music, Veranstaltungstipp, regionale Tipps

Meister in Sachen House-Lieder: DJ Schumi aus Bergedorf.

 
Hey Folks,
am Gründonnerstag startet eine neue After-Work-Party in Hamburg-Bergedorf!

DJ Schumi wird zukünftig einmal im Monat donnerstags die Koffeinschmiede in der Bergedorfer Schlossstraße 18 mit House-Stücken zum Glühen bringen.

Gekonnt werden vom DJ-Künstler einzelne House-Lieder so zusammengemischt, dass die Gäste des Cafés ordentlich abtanzen können. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

House-Music ist viel mehr als nur Bum Bum.

House ist eine populäre Stilrichtung der elektronischen Tanzmusik, die in den 1980er Jahren in den USA entstand.

Disco-Maxis enthalten Club-Mixes, die Gäste in Ekstase versetzen. House zeichnet sich durch seinen mächtigen, basslastigen Klang aus.

Ein typischer House Song besteht aus einem 4/4-Takt und ist zwischen fünf und acht Minuten lang.

Mit Breaks versucht der DJ, ordentlich die Tanzfläche anzuheizen. Und das kann DJ Schumi so richtig gut.

Den Probelauf in der Koffeinschmiede gab er bereits am 23. Dezember im letzten Jahr.

Das kleine Cafe war mit weit über 100 Gästen so gut besucht, dass daraus nun eine feste Tanzveranstaltung wird.
 
House, House-Music, Deep- und Soulfoul-House, aktuelle House-Releases, legendär, Koffeinschmiede, Tanzveranstaltung, Musikclub, Bergedorf, Hamburg, DJ Schumi, Veranstaltungstipp, Bergedorf BlogExperte in Sachen House-Music: DJ Schumi aus Bergedorf (Foto: HvL).
 

Mit DJ Schumi ist Ekstase vorprogrammiert.

Mit 18 Jahren startete DJ Schumi (Dirk Schumacher) im Jahre 1982 seine Schallplatten-auflegende DJ-Karriere im legendären Musikclub Garbers in Kirchwerder.

Anfangs als Vertretung, bekam er kurze Zeit später bis 1992 als Resident-DJ seine eigenen Abende in Sachen Rockmusik und später auch im Musikgenre Funk/Soul.

Als Typ „DJ spezieller Musikrichtung“ wurde er mehr und mehr Experte für seine eigene Musikrichtung. Nur noch House und Soul kamen an seine Ohren und gezielt suchte er sich danach die Clubs zum Auflegen aus.

Von 1993 bis 2004 wurde von DJ Schumi die große Hamburger City unsicher gemacht, denn nach der 10jährigen Zeit als Stamm-DJ punktete er immer mehr mit dem eigenen Mix in Sachen Soul- und House-Music am DJ-Pult.

Lange Abende in Clubs wie dem CAVE, der PRINZENBAR oder bei anderen flippigen Partys standen auf dem Programm. Sein Mix kam bei Veranstaltungen auf dem Kiez ebenso gut an wie beim Abschluss-Event im Buddy-Holly-Musicaltheater.

Nach der Zeit intensivster Beschäftigung mit Hamburger Musikclubs etablierte sich DJ Schumi dann wieder in Hamburg-Bergedorf an verschiedenen Locations.

Ob als Solokünstler oder in Teams mit mehreren Bergedorfer DJs – das Publikum wird angetrieben und mit ultimativen Mixes verzückt.
 
Koffein Schmiede, Torben Puttfarcken, Coffeeshop, Kaffeebar, Bergedorf, Hamburg, Bergedorfer Schloßstraße, Schloss, Bagel, Coffee, cafe, Kaffee, Cappucino, Weine, Spirituosen, Latte, Blubberbrause
Der Besitzer der Koffeinschmiede, Torben Puttfarcken, freut sich riesig auf die After-Work-Party (Foto: HvL).
 

Monatliche After-Work-Party in der Koffeinschmiede.

Die Koffeinschmiede in Bergedorf ist ein mit ganz viel Liebe eingerichtetes Café in der Schlossstraße.

Bei schönem Wetter kann man auch im Außenbereich Getränke und Speisen genießen.

Der Besitzer, Torben Puttfarcken, achtet bei seinen Getränken oder beim Essen sehr auf Qualität und regionale Produkte.

Darum bietet er bei den zukünftigen After-Work-Partys auch besondere Spirituosen an und freut sich sehr auf viele tanzwütige Gäste am 6. April 2023, ab 17.00 Uhr.

Übrigens, der nächste Termin steht auch schon: 11. Mai 2023.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über die Koffeinschmiede Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin