Hallo liebe Leser,
am letzten Freitag feierte die Körber-Stiftung das 40. Jubiläum des Haus im Park und zeigte im Gräpelweg, was für ein guter Ort sich hier für ältere Bergedorferinnen und Bergedorfer befindet. Begegnen, lernen, zusammen kreativ sein und sich bewegen … eine gute Devise, die seit 1977 Bestand hat …
Haus im Park
Seit vier Jahrzehnten wird das Haus im Park von vielen Menschen gestaltet. 1977 errichtete der Stifter Dr. Kurt A. Körber diese Einrichtung, um einen Ort für ein gutes Leben im Alter zu schaffen. Gleichzeitig entstand das Theater und wurde ein Kulturort für alle Generationen.
Die Angebote haben sich stets weiter entwickelt und das Haus im Park hat heute bis zu 500 Veranstaltungen pro Jahr. Eine beachtliche Menge mit vielen Besuchern, Impulsen, Freunden, Unterstützungen, Ideen, Projekten, Ehrenamtlichen, Kooperationspartnern und ein gutes sowie vielfältiges Leben im Alter.
Davon konnte ich mich überzeugen und war begeistert von dem liebevollen Miteinander. Ein paar Fotos habe ich euch mitgebracht. Eure Heidi vom Lande
Rüstig und nicht rostig – so geht HiP Hop und Line Dance im Theater Haus im Park!
Rätseln, Basteln, Singen – das HiP bietet noch so viel mehr!
Neues Musical DER DRACHENKÖNIG in Kooperation mit dem HiP! Mehr dazu hier.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!