Mousse T. (Musikproduzent) und Rainer Schumann (Fury in the Slaughterhouse)
Hey Folks,
da mein Arzt mir Bewegung verabreicht hat, bin ich doch tatsächlich zur CeBIT 2017 gefahren. Früher dort häufig selbst am Software-Counter gearbeitet, durfte ich diesmal das Messegeschehen als Besucher wahrnehmen. Vom Musikproduzenten Mousse T. und der Digitalisierung in der Musikindustrie erfahrt ihr hier …
CeBit 2017
Digitalisierung in der Musikindustrie
In Halle 8 trafen sich der international erfolgreiche deutsche Musikproduzent, Mousse T., das Gründungsmitglied von Fury in the Slaughterhouse, Rainer Schumann, sowie der Musikredakteur, Daniel Meinel, zum Thema „Digitalisierung in der Musikindustrie“. Die Moderation beim Talk wurde geführt vom Fachbereichsleiter für ‚Music Business‘ am SAE Institute in Hamburg, Attila Kormanyos.
Das Fazit: Die Musikindustrie wird weiterhin neue Geschäftsmodelle entwickeln müssen, um ihren Platz in der Wertschöpfungskette verteidigen zu können. Von digitalen Konzerten mit VR-Brille, um Konzerte und Festivals in der ersten Reihe genießen zu können, so als wäre man live dabei, bis hin zum Anklicken der Schuhe des Sängers und dem gleichzeitigen Weiterleiten an den Bestellshop – alles wird möglich sein. Eure HEIDI VOM LANDE
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!