Neuer Markenauftritt: Aus VHH wird vhh.mobility.
In Zukunft verkehrt vhh.mobility deutlich farbenfroher auf den Straßen Hamburgs und Schleswig-Holsteins (Foto: vhh.mobility).
Hallo liebe Leser,
die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) startet mit einem ganz neuen Markenauftritt und dem dazugehörigen Relaunch in das neue Jahr: Aus der VHH wird vhh.mobility.
Schrittweise und ressourcenschonend wird auch die Fahrzeugflotte neu gestaltet und in Zukunft deutlich farbenfroher auf den Straßen Hamburgs und Schleswig-Holsteins verkehren. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
vhh.mobility ist vielfältig und innovativ.
Dies spiegelt sich in dem neuen Markenauftritt wider. Insgesamt sieben neue Farben zeigen, dass Deutschlands drittgrößte kommunale Busbetreiberin nicht nur innerhalb des Unternehmens divers ist.
Auch nach außen tritt sie nun bunt und auffällig auf, unverwechselbar gegenüber den Fahrgästen und aufmerksamkeitsstark als Arbeitgeberin.
Der neue Markenname zeigt außerdem, dass vhh.mobility ein Busunternehmen ist, das auch für eine Vielfalt der Mobilität steht.
Vielfalt der Mobilität.
An der Entscheidung für ein neues Logo, für neue Farben und einen erweiterten Markennamen waren Mitarbeitende aus diversen Bereichen des Unternehmens beteiligt.
An den Markenworkshops haben die Geschäftsführung und verschiedene Abteilungsleitungen teilgenommen, aber auch Mitarbeitende aus der Personalabteilung, aus dem Fahrdienst, aus dem Kundendialog, aus dem Marketing sowie Auszubildende.
Begleitet wurde der Abstimmungsprozess von einer Agentur, die auf Markenentwicklung spezialisiert ist.
„Wir haben uns in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Wir sind ein zukunftsgewandtes Busunternehmen. Ob E-Mobilität, On-Demand-Verkehr oder autonome Mobilitätsangebote wie unser Projekt ahoi: vhh.mobility ist eine innovative und moderne Busbetreiberin, die die Verkehrswende nicht nur mitgestaltet, sondern auch aktiv vorantreibt. Der neue Markenauftritt soll genau das zeigen und sichtbar nach außen hin transportieren. Der Firmenname selbst ändert sich nicht, wir bleiben auch weiterhin die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH. Unser Name in der Kommunikation wird aber von VHH zu vhh.mobility“, sagt Lorenz Kasch, Geschäftsführer vhh.mobilitiy.
Nachhaltiger Relaunch.
Nachhaltigkeit ist für vhh.mobility in allen Unternehmensbereichen wichtig.
Daher soll der neue Markenauftritt schrittweise und so ressourcenschonend wie möglich eingeführt werden.
„Immer dann, wenn ohnehin neue Materialien, Dienstkleidung oder auch neue Busse angeschafft werden müssen, kommt das neue Logo zum Einsatz. So vermeiden wir zusätzliche Kosten“, erläutert Britta Oehlrich, Geschäftsführerin vhh.mobility.
Im digitalen Bereich, etwa der Homepage oder den Social Media-Kanälen, geht der neue Markenauftritt bereits jetzt an den Start.
Bei gedruckten Materialien wie Briefpapier oder Flyern soll im Laufe des Jahres schrittweise eine Umstellung erfolgen.
Die vorhandenen Materialien werden aufgebraucht, erst Neubestellungen erhalten das neue Logo.
Schrittweise Umstellung.
Bei Fahrzeugen oder Dienstkleidung wird ebenfalls im Laufe des Jahres mit der Umstellung des Logos begonnen.
Auch hier gilt eine längere Übergangszeit, in der das alte Logo noch eine Zeit lang parallel zum neuen Logo im Umlauf sein wird.
Auf den Fahrplanaushängen an den Bushaltestellen wird das neue Logo zum nächsten Fahrplanwechsel ab November 2024 zum Einsatz kommen.
Über vhh.mobility.
vhh.mobility ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 693 Bussen an 17 Standorten die drittgrößte kommunale Busbetreiberin Deutschlands.
Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg beförderte 117,5 Millionen Fahrgäste im Jahr 2023.
vhh.mobility ist Partnerin im Hamburger Verkehrsverbund (hvv) und auf 166 Linien in der Metropolregion Hamburg unterwegs.
vhh.mobility ist Treiberin der wichtigen Zukunftsthemen Elektromobilität und Digitale Mobilität.
Seit 2020 beschafft vhh.mobility für Hamburg ausschließlich Elektrobusse.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Bergedorf erleben!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!