77-Jähriger kippte mit elektronischem Rollstuhl auf die Fahrbahn.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
lebensgefährlich verletzt wurde ein 77-jähriger Mann, der einer Mülltonne ausweichen musste und dabei mit seinem motorisierten Rollstuhl auf die Fahrbahn kippte.
Die Fahrbahn war am Freitag teilweise voll gesperrt. Mehr dazu erfahrt ihr hier …
Elektronischer Rollstuhl gelangt auf Fahrbahn.
Am Freitag, den 26. September 2024 kam es auf der Bundesstraße in Geesthacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizeidirektion Ratzeburg befuhr gegen 13:45 Uhr ein 77-jähriger Mann aus Lauenburg mit einem Krankenfahrstuhl den linken Geh- und Radweg der B5 in Grünhof aus Schnakenbek kommend in Richtung Hamburg.
Auf dem Gehweg stand eine Mülltonne.
Beim Vorbeifahren an der Mülltonne fuhr er über den Kantstein und kippte mit seinem elektronischen Krankenfahrstuhl auf die Fahrbahn.
Der 61-jährige Fahrer eines Mercedes aus Lauenburg, der die B5 in Richtung Schnakenbek befuhr, konnte trotz Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern.
Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt.
Der 77- jährige Lauenburger wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der entstandene Sachschaden wird auf 3.500 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn teilweise voll gesperrt werden.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Geesthacht: Gleich zwei Einbrüche in Kindertagesstätten beschäftigen die Polizei!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!