Sanierung des Fersenwegs startet – Führung des Verkehrs für sieben Wochen angepasst.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
ab der 44. Kalenderwoche wird der Fersenweg zwischen dem Kirchenheerweg und dem Kirchwerder Landweg im Bezirk Bergedorf für sieben Wochen abschnittsweise saniert.
Für die Sanierung werden rund 722.000€ veranschlagt. Mehr dazu erfahrt ihr hier …
Fersenweg: Sanierung für rund 722.000 Euro.
Das Bezirksamt Bergedorf beginnt am Montag, dem 28. Oktober 2024 mit der Sanierung des Fersenweges zwischen dem Kirchenheerweg und dem Kirchwerder Landweg.
Die 3,2 km lange Strecke wird in drei Bauabschnitten bearbeitet.
Zunächst starten die Arbeiten im westlichen Abschnitt zwischen dem Marschbahndamm (Höhe Hausnummer 506) und dem Kirchwerder Landweg, wo innerhalb von zwei Wochen eine Deckensanierung erfolgt.
Im Anschluss wird der Durchlass des Kirchwerder Verbindunggrabens erneuert und erweitert, was etwa drei Wochen in Anspruch nimmt.
Die abschließende Bauphase umfasst die Sanierung des verbleibenden Abschnitts zwischen dem Durchlass und dem Kirchenheerweg, bei dem ebenfalls eine neue Asphaltdecke aufgetragen wird.
Grundstücksnachbarn werden informiert.
Anliegerinnen und Anlieger werden im Vorfeld durch ein Informationsschreiben gesondert über die Baumaßnahme informiert.
Die Planung der Maßnahme erfolgte in enger Abstimmung mit der Polizei und der Feuerwehr.
Auch die betroffenen Landwirte wurden rechtzeitig informiert.
Das Bezirksamt Bergedorf und die beauftragte Baufirma setzen alles daran, die Beeinträchtigungen des Verkehrs so gering wie möglich zu halten.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Neues Buch vom Lohbrügger Pator Jonas Goebel zu gewinnen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!