Winternotprogramm, Hamburg, Obdachlose, Sachspenden, Pluspunkt Apotheken, Bezirk Bergedorf, Elastische Mullbinden, Verbandsmaterial, Bergedorf, Sachsentor

Hilfe im Winter: Menschen aus Bergedorf können für das Winternotprogramm in Hamburg spenden.

Auszubildende Zina Zaghdoudi und Apotheker Marijan Kreth der Pluspunkt Apotheken in Bergedorf demonstrieren das Thema elastische Mullbinden.

++ANZEIGE++ (Foto: HEIDI VOM LANDE)
 
Hallo liebe Leser,
das Winternotprogramm in Hamburg ist eine wiederkehrende Initiative der Stadt, die obdachlosen Menschen in kalten Wintermonaten Schutz und Unterkunft bietet.

Von Anfang November bis Ende März können dort rund 700 obdachlose Menschen – Männer, Frauen und Paare – übernachten.

Wer das Projekt unterstützen möchte, der kann mit Verbandsmaterialien wie elastischen Mullbinden aus den Pluspunkt Apotheken Bergedorf helfen. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Rund 2.000 Menschen leben in Hamburg auf der Straße.

Ziel des Winternotprogramms ist es, 700 Betroffenen einen sicheren und warmen Rückzugsort zu ermöglichen und damit vor den gesundheitlichen Risiken des Lebens auf der Straße zu bewahren.

Dieses Programm ist ein zentraler Bestandteil der sozialen Unterstützung in Hamburg und richtet sich an alle, die in der kalten Jahreszeit besonders gefährdet sind.

Das Angebot beschränkt sich aber nur auf die Übernachtung. Eine Verpflegung der Obdachlosen durch die Behörden ist nicht vorgesehen.

Darum haben engagierte Bürger und Bürgerinnen einen Verein gegründet, der das Winternotprogramm in den Übernachtungsstätten ehrenamtlich unterstützt.

Die Mitglieder kümmern sich um die Verpflegung und versorgen täglich und verlässlich bis zu 400 Menschen mit einem Abendbrot – oft die erste Mahlzeit des Tages.

Sie helfen bei der Betreuung der Gäste und haben ein offenes Ohr und Zeit für sie.

Die Mahlzeiten werden aus Spenden der Hamburger Tafel zubereitet.

Aber manchmal reicht das nicht oder es fehlt etwas und deshalb werden auch Geld- und Sachspenden vom Förderverein Winternotprogramm für Obdachlose e.V. gesammelt.
 
Winternotprogramm, Hamburg, Obdachlose, Sachspenden, Pluspunkt Apotheken, Bezirk Bergedorf, Elastische Mullbinden, Verbandsmaterial, Bergedorf, Sachsentor
Apotheker Marijan Kreth freut sich auf Kunden, die das Winternotprogramm Hamburg unterstützen möchten (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 

Spendenaktion für das Winternotprogramm in Hamburg.

Damit auch Menschen aus dem Bezirk Bergedorf das Winternotprogramm in Hamburg unterstützen können, bietet Inhaber Marijan Kreth der Pluspunkt Apotheken Bergedorf elastische Mullbinden zum absoluten Sonderpreis von 9,98 Euro an.

Ein Karton voller Mullbinden enthält 20 Stück der Größe 8cm x 4m. Diese sind besonders geeignet zur Befestigung von Wundauflagen oder Polstermaterialien beim Anlegen von Verbänden und für die Erstversorgung kleinerer Verletzungen.

Um sicherzustellen, dass eure Spende den aktuellen Bedarf trifft, empfiehlt es sich, die Spendenaktion der Pluspunkt Apotheken zu unterstützen.

Die Mullbinden werden direkt dem Förderverein Winternotprogramm für Obdachlose e.V. übergeben.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Unterstützung für Obdachlose: Winterfeste Schlafsäcke!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE
♡ Ja, ich will


FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin