Zwei Tage Warnstreik bei vhh.mobility.
Foto: vhh.mobility
Hallo liebe Leser,
die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat für den 31. Januar 2025 und den 07. Februar 2025 zu zwei Tagen Warnstreik bei vhh.mobility (Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH) aufgerufen.
Fahrgäste müssen sich diese Woche Freitag sowie Freitag kommende Woche auf massive Einschränkungen einstellen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Warnstreik wegen neuem Haustarifvertrag.
Es wird an den Freitagen ab 3 Uhr morgens bis zum Samstagmorgen, 6 Uhr, auf allen Buslinien von vhh.mobility in Hamburg und den schleswig-holsteinischen Umlandkreisen Einschränkungen geben.
Der von vhh.mobility betriebene Nachtverkehr wird von Freitag auf Samstag bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls betroffen sein.
Samstagmorgen kann es nach Betriebsaufnahme vereinzelt noch zu Verzögerungen kommen.
Hintergrund sind die derzeit laufenden Verhandlungen zu einem neuen Haustarifvertrag, der zwischen vhh.mobility und ver.di ausgehandelt wird.
In einer am 27. Januar stattgefundenen Verhandlungsrunde kam es zwischen vhh.mobility und ver.di noch zu keiner Einigung.
Zwar gab es seitens vhh.mobility ein erstes Angebot, jedoch konnte bisher kein Übereinkommen erzielt werden.
Die Verhandlungen sollen am 13. Februar 2025 fortgeführt werden.
Stark eingeschränkter Betrieb.
Nach aktuellem Stand geht vhh.mobility davon aus, mit Streikbeginn nur auf wenigen vereinzelten Linien den Betrieb aufnehmen zu können.
Inwieweit Betriebsleistungen während des Streiks möglich sind, wird situativ entschieden.
Fahrgäste werden gebeten, ihre Fahrt tagesaktuell ab Freitagmorgen, den 31. Januar 2025 sowie am 07. Februar 2025 vor Fahrtantritt in der Fahrplanauskunft in der hvv App und auf hvv.de zu prüfen.
Vereinzelte Fahrten, die trotz des Streiks geleistet werden können, werden hier angezeigt und sind auch per Echtzeit abrufbar.
Aktuelle Informationen erhalten Fahrgäste auch auf der Website vhh-mobility.de.
Einzelne Fahrten trotz Streiks.
Einzelne Fahrten auf folgenden Linien im Raum Geesthacht, Lauenburg, Nettelnburg und Escheburg können trotz des Streiks am 31. Januar 2025 bedient werden (Schwerpunkt liegt auf Schülerverkehr morgens/mittags):
| 4402 Avendorf – Tespe – Niedermarschacht
| 8893 Worth Geesthachter Schulen
| 8895 Börnsen – Escheburg – Neu Börnsen – Voßmoor – Kröppelshagen
Weitere Infos sind unter https://vhh-mobility.de/streik/ abrufbar.
Über vhh.mobility:
vhh.mobility (Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein) ist mit rund 2.500 Mitarbeitenden und über 800 Bussen an 17 Standorten die drittgrößte kommunale Busbetreiberin Deutschlands.
Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg beförderte im Jahr 2023 rund 117,5 Millionen Fahrgäste.
vhh.mobility ist Partnerin im Hamburger Verkehrsverbund (hvv) und auf 174 Linien in der Metropolregion Hamburg unterwegs.
vhh.mobility ist Treiberin der wichtigen Zukunftsthemen Elektromobilität und Digitale Mobilität.
2014 nahm vhh.mobility den ersten E-Bus Hamburgs in Betrieb, seit 2020 beschafft das Unternehmen für Hamburg ausschließlich Elektrobusse.
vhh.mobility ist Vorreiterin bei digital bedarfsgesteuerten On-Demand-Verkehren in Hamburg und Schleswig-Holstein.
In der Metropolregion Hamburg zählt vhh.mobility zu den größten Arbeitgebern.
Die rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus 60 Nationen.
vhh.mobility ist eine der frühen Unterzeichnenden der „Charta der Vielfalt“.
Die Umsetzung dieser Charta hat zum Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Aus VHH wird vhh.mobility!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!