Ruhe bitte: ZDF-Dreharbeiten in Hamburg.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
in Hamburg laufen derzeit diverse Dreharbeiten für verschiedene ZDF-Formate.
Ob mit Katharina Wackernagel, Alexander Held, Sanna Englund, Matthias Schloo, Gerit Kling, Fabian Harloff, Picco von Groote oder Oliver Knöbel – Zuschauer dürfen sich auf spannende neue Inhalte freuen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Vielfältige Produktionen in der Hansestadt.
Die Hansestadt Hamburg dient als Kulisse für eine Vielzahl von Produktionen – darunter Serien, Reportagen und Krimifilme.
Mit ihrer einzigartigen Architektur und maritimen Atmosphäre bietet Hamburg ideale Bedingungen für Film- und Fernsehaufnahmen.
Zuschauer dürfen sich auf spannende neue Inhalte freuen, die in den kommenden Monaten im ZDF-Programm zu sehen sein werden.
„Gar kein Geld macht auch nicht glücklich (AT)“-Drehstart: Olivia (Sara Fazilat), Kim Hansen (Katharina Wackernagel), Lesley (Julia Becker) / Foto: ZDF – Sandra Hoever.
„Gar kein Geld macht auch nicht glücklich“ (bis 9. April).
Die Gaunerinnenkomödie „Gar kein Geld macht auch nicht glücklich“ entsteht derzeit in Hamburg und Lübeck.
Die Halbschwestern Kim (Katharina Wackernagel), Lesley (Julia Becker) und Olivia (Sara Fazilat) begehen einen Überfall auf ein Bankschließfach, um den Betrüger Christian Heisinger (Christoph Bach) zu überführen, der Kim die Entwicklung ihres HIV-Impfstoffs gestohlen hat.
Doch der Coup misslingt. Als das Schwesterntrio fünf Jahre später wieder aus dem Gefängnis entlassen wird, will Kim ihre Schwestern überreden, es noch einmal zu versuchen – dieses Mal auf einer Investoren-Veranstaltung von Christian Heisingers Firma, der den Impfstoff jetzt ohne Kims Beteiligung auf den Markt bringen will.
Doch Kims Schwestern wollen ihr Leben in den Griff bekommen und haben überhaupt keine Lust, sich wieder in Gefahr zu bringen.
Als Lesley jedoch herausfindet, dass ihr Imbiss kurz vor der Zwangsvollstreckung steht, scheint der mögliche Geldregen das Risiko wert, und auch Olivia kann nicht beim Nein bleiben.
So planen die drei Schwestern im Namen der Gerechtigkeit ihren nächsten Coup.
„Olivia Jones (AT)“ – Drehstart: Oliver Knöbel (Johannes Hegemann) / Foto: ZDF – Thomas Leidig.
„Olivia Jones“ (bis 14. April).
Der Eventfilm „Olivia Jones“, der derzeit in Hamburg entsteht, erzählt die Entwicklung von Oliver Knöbel zu Deutschlands bekanntester Drag-Queen Olivia Jones – grell, humorvoll, politisch engagiert.
Aufgezeigt wird dabei auch die Veränderung der deutschen Gesellschaft hin zu mehr Offenheit, Diversität und Toleranz.
Oliver Knöbel (Johannes Hegemann) liebt es, sich als Frau zu kleiden. In seiner Heimatstadt Springe wird er dafür drangsaliert und körperlich angegangen.
Auch von seiner Mutter Evelin (Annette Frier) erfährt er zunächst keine Unterstützung, für sie sind Männer in Frauenkleidern Abschaum.
Olivers Weg führt aus der Provinz in die Großstadt, auf den Kiez in St. Pauli, wo er sich eine Karriere als Travestiekünstlerin erhofft.
Doch auch dort ist das Leben zunächst von Entbehrungen gezeichnet.
Nur durch sein großes Herz, seinen nicht zu bezwingenden Humor und die Fähigkeit, nach jedem Sturz wieder aufzustehen, gelingt Oliver am Ende der Weg hin zu Olivia Jones, der erfolgreichen Travestie-Kunstfigur, Entertainerin und Gastronomin.
„Stralsund – Dunkle Tiefen (AT)“ – Drehstart: Jule Zabek (Sophie Pfenningstorf) / ZDF – Florian Strebin.
„Stralsund – Dunkle Tiefen“ (bis 22. April).
Gedreht wird in Hamburg und Stralsund.
Wie eine schaurige Installation krümmt sich der Tote im Netz des Fischereibetriebes Hark & Sea.
Dessen Inhaber Hark Reimers musste lange vergeblich um sein Leben kämpfen. Ein Mord, der einer Hinrichtung gleicht.
Schnell können die Ermittler Jule Zabek (Sophie Pfennigstorf) und Karl Hidde (Alexander Held) mit Martin Reimers einen Verdächtigen ermitteln.
Der Bruder des Toten hatte unter dessen brutalem Regiment gelitten.
Doch Jules Intuition wird von der jungen Fischerei- Auszubildenden Ella Brodersen und ihrer dunklen Aura in Bann gezogen, obwohl diese ein Alibi hat.
„Notruf Hafenkante“-Drehstart: v.l.: Zehjun Demirov (Rolle Malik Hakim) und Matthias Schloo (Rolle Mattes Seeler) / Foto: ZDF – Letterbox.
„Notruf Hafenkante“ (bis Anfang November).
In Hamburg und Umgebung entstehen derzeit 24 neue Folgen der 20. Staffel der ZDF-Polizeiserie „Notruf Hafenkante“ mit Sanna Englund, Matthias Schloo, Zejhun Demirov, Rhea Harder-Vennewald, Raúl Richter, Lilli Hollunder, Marc Barthel, Gerit Kling, Tino Führer, Manuela Wisbeck, Fabian Harloff, Hanife Sylejmani und anderen.
Im Mittelpunkt “ steht der harte Berufsalltag der Hamburger Streifenpolizisten des Polizeikommissariats 21 sowie der Notärzte aus dem Elbkrankenhaus.
In jeder Episode wird ein spannender und emotionaler Kriminalfall erzählt, in den auch die Notaufnahme miteinbezogen ist.
Die Verbindung von polizeilichen und medizinischen Fällen ermöglicht es, Geschichten mit Spannung und tragischem Tiefgang zu erzählen.
Verbrechen und Schicksalsschläge liegen in diesem Serienhybrid eng beieinander.
Mit etwas Glück könnt ihr also in der Stadt einen Blick auf bekannte Schauspieler erhaschen, die gerade für die neuesten ZDF-Produktionen vor der Kamera stehen.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über Dreharbeiten in Hamburg erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!