Diebesbeute, Schmuck, Einbrecherbande, Börnsen, Hamburg, Bergedorf, Festnahme, Durchsuchungsbeschlüsse, Liste Stehlgut, Polizei

Polizei Hamburg schnappt überregional tätige Einbrecherbande.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
Ende November 2024 kam es zu einem Einbruch in Börnsen. Ermittlerinnen und Ermittler des LKA 19 konnten inzwischen die überregional agierende Bande aufdecken.

Das gesamte Stehlgut wurde fotografiert und auf der Homepage der Polizei Hamburg veröffentlicht.

Wenn auch ihr Opfer eines Einbruchdiebstahls geworden seid, dann solltet ihr euch unbedingt die Liste anschauen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Überregional tätige Einbrecherbande ermittelt.

In dem Zeitraum vom 30.10.2023 bis 02.04.2025 kam es im Hamburger Stadtgebiet, in Niedersachsen und in Schleswig-Holstein zu diversen Wohnhauseinbrüchen. Auch ein Haus in Börnsen war davon betroffen.

Ermittlerinnen und Ermittler des Landeskriminalamts 19 (spezielle Einbruchskriminalität / „Castle“) konnten inzwischen eine überregional agierende Einbrecherbande aufdecken.

Es wurden mehrere Durchsuchungs- und Haftbefehle vollstreckt.

Zivilfahndern der Polizeikommissariate 46 und 47 (PK 46, PK 47) fielen im Dezember 2024 zwei zunächst unbekannte Männer auf, die sich konspirativ verhielten und offensichtlich eine Einbruchstat vorbereiteten.

Die beiden 23-jährigen mutmaßlichen Einbrecher wurden vorläufig festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und anschließend entlassen.

Das LKA 19 nahm daraufhin die umfangreichen Ermittlungen auf, die zur Identifizierung weiterer Mittäter einer offensichtlich überregional agierenden Tätergruppierung führten.

Die Männer spionierten dabei nach hiesigen Erkenntnissen Einfamilienhaussiedlungen in Hamburg und dem Umland aus und begingen Wohnungseinbruchsdiebstähle mit unterschiedlichen Modi Operandi.
 

Haftbefehle gegen drei Männer vollstreckt.

Anfang April 2025 vollstreckten die Ermittlerinnen und Ermittler gegen fünf 23-, 23-, 24-, 25- und 32-Jährige sowie einen 47-Jährigen mehrere Durchsuchungsbeschlüsse, die zuvor vom Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg erlassen worden waren.

Gegen einen der 23-jährigen sowie die beiden 25- und 32-jährigen Männer wurden vorliegende Haftbefehle vollstreckt.
 

Umfangreiche Liste mit dem Stehlgut erstellt.

Die Durchsuchungen führten zum Auffinden von Beweismitteln und umfangreichem mutmaßlichen Stehlgut.

Das gesamte Stehlgut wurde durch die Kriminaltechnik (LKA 38) fotografiert und auf der Homepage der Polizei Hamburg veröffentlicht.

Die Kriminalbeamtinnen und -beamten des LKA 19 schrieben weiterhin insgesamt 1.227 Opfer von Einbruchstaten in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein an, um das fotografierte Stehlgut durch die angeschriebenen Geschädigten zuordnen lassen zu können.

Dadurch ist es inzwischen gelungen, den Tatverdächtigen 17 Einbruchstaten im Hamburger Stadtgebiet, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zuzuordnen, so Pressesprecherin Nadia Papist von der Polizei Hamburg.

Die Ermittlungen dauern weiter an.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Großes Sommer-Gewinnspiel: Fotowettbewerb Tierische Lieblinge!!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE
♡ Ja, ich will


FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin