Wunderschöne Kulturdenkmäler in Bergedorf. Hier: Wohn- und Geschäftshaus von 1903/04.
Hallo liebe Leser,
„Geschichte zum Anfassen“ – das ist der Tag des offenen Denkmals und er bietet stets Millionen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen erlebbaren Denkmalschutz.
Am Sonntag, 14. September 2025, gibt es in Hamburg unter dem bundesweiten Motto „Wert-voll: unbezahlbar oder unersetzlich?“ ein vielfältiges Programm aus Rundgängen, Vorträgen, Kultur- und Familien-Angeboten.
Auch Bergedorfer Denkmäler können besichtigt werden. Mehr dazu hier …
Tag des offenen Denkmals in Hamburg-Bergedorf.
Das Prinzip ist einfach: Denkmale, die sonst oft eher schwierig oder gar nicht zugänglich sind, werden an diesem Tag der Öffentlichkeit kostenfrei durch Führungen und bunte Rahmenprogramme nahe gebracht. Der Tag des offenen Denkmals wird seit 1993 bundesweit koordiniert durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz. Er kommt nur dank der Initiative vieler Institutionen, Kreise, Städte, Gemeinden, Verbände, Vereine, privater Denkmaleigentümer und Bürgerinitiativen zustande.
Auch der Bezirk Bergedorf ist wieder beim Tag des Denkmals dabei.
Das gesamte Hamburger Programm findet ihr hier (klick).
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!