
Kollektiver „Stimmenfang“ für das MOPO-Voting: Atlas Sport Club auf dem Weg zum HSV-Spiel.
Foto: HEIDI VOM LANDE
Hallo liebe Leser,
eine Gruppe von Mitgliedern des Atlas Sport Club e.V. sind vor dem Bergedorfer Bahnhof versammelt und auf dem Weg zum heutigen HSV-Spiel in Hamburg.
Hier wollen sie Stimmen für die Aktion „Lass Machen – Geld fürs Quartier“ von der MOPO zusammen mit der Hamburger Volksbank einfangen.
10 Vereine wurden ausgewählt, die die Chance auf 20.000 Euro haben. Und da der Atlas Sport Club e.V. in der Brookkehre 40 ein ganz junger Verein ist, dem die Unterstützung gut tun würde, solltet ihr unbedingt voten. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …

Neun Trainer unterrichten beim Atlas Sport Club e.V. in der Brookkehre 40 (Foto: Atlas Sport Club e.V.).
Der neue Sportverein in Bergedorf: Atlas Sport Club e.V.
Der Atlas Sport Club e.V. bietet eine herzliche und respektvolle Gemeinschaft für alle, die Interesse an Kampfsport, Fitness und persönlicher Weiterentwicklung haben.
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Jung oder Alt – hier findet jede(r) seinen Platz: Karate, Kickboxen, Yoga u.v.m.
Der junge, gemeinnützige Verein wurde erst im September 2025 gegründet, hat 100 Mitglieder aus dem Bezirk Bergedorf und vereint Menschen aus 17 Nationen.
In dem neuen Dojo in der Brookkehre 40 wird gerade so richtig renoviert – alles in Eigenleistung und durch die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer.
Da würde eine Finanzspritze in Höhe von 20.000 Euro so richtig gut tun!
Mit dem Geld könnten die Mitglieder die Halle fertig ausbauen und noch mehr tolle Angebote für Bergedorfer:innen schaffen.

In dem neuen Dojo wird gemeinschaftlich gewerkelt (Foto: Atlas Sport Club e.V.).
Fördergeld „Lass Machen – Geld fürs Quartier“.
Die Aktion „Lass Machen – Geld fürs Quartier“ ist eine gemeinsame Initiative der MOPO und der Hamburger Volksbank, die sich für die Förderung von gemeinnützigen Projekten in Hamburger Stadtteilen einsetzt.
Im Rahmen dieser Aktion werden jeweils 20.000 Euro an drei von zehn ausgewählten Vereinen vergeben, um lokale Projekte zu unterstützen und die Lebensqualität in den Stadtteilen zu verbessern.
Einer der ausgewählten Vereine ist der Atlas Sport Club e.V. aus Bergedorf, der bislang noch nicht die meisten Stimmen beim Voting erzielt hat.
Er braucht alle Unterstützung, die irgendwie geht!
Darum sind heute einige Mitglieder zum Heimspiel des HSV im Volksparkstadion gefahren, um noch mehr Punkte bei der Abstimmung zu bekommen. Am Dienstag geht es dann weiter zum DFB-Pokalspiel ans Millerntor.
Ihr könnt natürlich auch unter dem Link www.mopo.de/hamburg/lassmachen/ noch bis zum 6. November mitvoten und fließig unterstützen.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen




















Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!