Omas gegen Rechts, gegen Rassismus, Workshop, Bergedorf, Malen, Manuela Stemmler

In der Gruppe, einzeln oder zusammen wird auf verschiedenen Formaten gemalt.

Foto: Privat
 
Hallo liebe Leser,
eine Veranstaltung der Internationalen Wochen gegen Rassismus ist der Workshop in Bergedorf von den „Omas gegen Rechts“ und der Künstlerin Manuela Stemmler.

Die dabei entstandenen Malereien sollen später in einer Ausstellung gezeigt werden. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Erneut gemeinsam gegen Rassismus.

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden 2026 im Zeitraum vom 16. bis 29. März 2026 statt.

Eine Vielzahl an Bergedorfern zeigen gemeinsam Haltung und haben Veranstaltungen organisiert, die Raum für Begegnung, Engagement und Reflexion bieten.

Ob Ausstellungen, Lesungen, Workshops, Kochabende, Kreativangebote, Filmabende oder Rundgänge – sie machen im Rahmen der Internationalen Wochen gegen die vielen Facetten einer offenen und solidarischen Gesellschaft sichtbar und erlebbar.
 

Ein Zeichen setzen.

So auch die „Omas gegen Rechts“, die gemeinsam mit der Künstlerin Manuela Stemmler einen Workshop im Stadtteilbüro Zentrum Bergedorf am Kupferhof 1 geplant haben.

Am Samstag, 28. März 2026 in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr wird in der Gruppe, einzeln oder zusammen auf verschiedenen Formaten gemalt.

Dafür sollen Motive für Demokratie, für Menschenrechte und Toleranz und gegen Rassismus entwickelt werden.

Die Werke werden später in einer Ausstellung zusammen mit anderen Workshop-Ergebnissen in Bergedorf gezeigt.

Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich und er ist kostenlos. Das Material wird gestellt.

Eine Anmeldung unter bergedorf@gos-mbh.de ist erforderlich.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über die Internationalen Wochen gegen Rassismus in Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE
♡ Ja, ich will


FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin