Foto: KOWA-Berlin, Designer: Amar und Anand Amgalanbaatar
Hallo liebe Fashion-Begeisterte,
einen großartigen Auftakt zur Berlin Fashion Week SS/18 gab es im Rahmen des Pre-Fashion-Week-Events am Montagabend, 3. Juli 2017, bei der Fashion Hall Berlin im Erika-Hess-Stadion. Im voraus wurden die Studenten von den jeweiligen Modeschulen für ihre herausragenden Arbeiten nominiert. Als besonderes Highlight galt die Young-Guest-Designerin Sema Gedik, welche das Publikum mit ihrer Mode für kleine Menschen mit einzigartigen Kollektionsteilen beeindruckte. Das Team Heidi vom Lande war vor Ort …
Fotos: KOWA-Berlin, Designer: Julia Thimm
FASHION HALL Part 7 – Designer Berlin 2017
Initiiert von dem Modemagazin Fashionstreet-Berlin ging das neue Konzept, bei dem junge Nachwuchsdesigner die Chance haben, ihre Mode vor renommiertem Publikum zu zeigen, voll und ganz auf. Die jungen Designer der Modeschulen kamen von der AMD Berlin, Best Sabel Designschule, Esmod Berlin, HTW Berlin, Kunsthochschule Weißensee, Lette Verein und der Universität der Künste. Die sieben Absolventen verwandelten den Runway des Erika- Heß- Stadions während ihrer Kollektionspräsentation in einen magischen Ort voller Inspiration.
Foto: KOWA-Berlin, Designer: Amar und Anand Amgalanbaatar
So wie es in London mittlerweile eingeprägte Tradition ist, jungen Designern die Chance zu geben, die Kollektionen auf der London Fashion Week zu präsentieren, macht es Berlin nun gleich, und bietet jungen Talenten die Chance, sich auf der Fashion Week zu etablieren und sich einen Namen zu machen.
Fotos: Foto: KOWA-Berlin, Designer: Sema Gedik
Besonders gefallen hat uns die Show von Sema Gedik „Auf Augenhöhe“, bei der die Mode für kleinwüchsige Menschen gezeigt wurde. Nachdem Gedik feststellte, dass es für die Vielzahl von kleinwüchsigen Menschen keine gängigen Konfektionsgrößen, sowohl für Kleidungen als auch für Schuhe existieren, stellt sie sich die Aufgabe, internationale Reihenmessungen durchzuführen, um eine weltweite Konfektionsgrößentabelle und passende Schnitte zu entwickeln.
Fotos: Clara Kaesdorf © Markus Hertzsch
Pre-Fashion Week Show 2017 by Fashion Hall Berlin
Im Anschluss an die Graduate Show durften wir uns auf eine exklusive Designer Runway Show freuen. Internationale Designer, unter anderem aus England, Ukraine und Polen, präsentierten ihre neuen Kollektionen.
Die deutschen Designer Clara Kaesdorf, FEMKIT und Marco Marcu zeigten ihre Kollektionen mit coolen Designs mit auffälligen Prints und einzigartigen Details. Aus Polen kam das Label „Annomalia“, „DeVu“ und „Jap“, die mit eindrucksvollen Kollektionen die geladenen Gäste begeisterten. Das österreichische Label „MiKE GALELi“ präsentierte die neusten Taschen Kolektionen. Das ukrainische Label „LESIA SEMI“ zog alle Blicke auf sich. Das Label „Nodesha“ aus England beeindruckte hingegen mit einfachen, schlichten Designs.
Nodesha Fashion © Markus Hertzsch
Wir sagen Jens Kowall von Fashionstreet-Berlin herzlichen Dank für die schöne Einladung. Team Heidi vom Lande
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!