Erlebt den Weihnachtszauber um 1900 bei den Antiquitätensammlern aus Bergedorf.
(links: Michael Bartsch, rechts: Sven Bartsch-Siegmund)
Hallo liebe Leser,
Antiquitäten aus der Gründerzeit haben eine ganz besondere Ausstrahlung und sind für Kenner ein wahrer Schatz. Oftmals befinden sich neben großen Möbelstücken auch kleine Gegenstände in der Wohnung dieser Liebhaber. So auch nicht anders bei Michael Bartsch und Sven Bartsch-Siegmund in Bergedorf, die sich für die kommende Weihnachtszeit eine wunderschöne Idee ausgedacht haben …
Weihnachtszauber um 1900
Eine Tasse bestaunen, aus der schon die Kaiserin Sisi getrunken haben soll, Original Meissner-Fliesen an den Wänden bestaunen, eine Kaffee-Tafel mit Porzellan aus dem 18. Jahrhundert oder Uhren aus der Sammlung von August dem Starken … bei Michael und Sven erscheint das Betreten der Wohnung wie einst in alten Tagen und Besucher fühlen sich regelrecht in diese Zeit zurück versetzt.
Zu jedem Stück im restauriertem Zustand können die beiden ihre eigenen Geschichten erzählen und möchten dieses im Rahmen eines Kaffeetrinkens auch gerne tun. Den Betrachtern der Wohnung bietet sich ein wunderschönes Bild beim Weihnachtszauber um 1900, denn mehrere Möbel und kleine Gegenstände aus der Gründerzeit wurden in den Räumen zusammen getragen und wirken wie in einem Museum.
Termine im privaten Gründerzeitmuseum
Erlebt im Rahmen des zweistündigen Kaffeetrinkens eine Zeitreise in die Weihnachtszeit um 1900. Mit historischem Baumschmuck, Dekorationen, Spieluhren, der umfangreichen Sammlung Meissener Porzellane, Führung und selbstgebackenem Kuchen wie zu Omas Zeiten bei Kerzenschein.
Am 3.12.2017, 13.12.2017 und 20.12.2017
Kosten pro Person: 25 Euro
Anmeldung telefonisch bei Michael Bartsch
unter 0160-91074053
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!