Nick Dittmeier, The Sawdusters, Southern Blues, Country, Americana, Musik, Musiker, Konzert, Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Food Lounge, Hamburg, Veranstaltungstipp

Aus Indiana: Nick Dittmeier & The Sawdusters.

 
Hey Folks,
Nick Dittmeier ist ein Singer-Songwriter aus Indiana in den Vereinigten Staaten. Nachdem er mit verschiedenen Bands in der Country-Musikszene des Mittleren Westens gespielt hatte, veröffentlichte er mit seiner neu gegründeten Begleit-/Tourband The Sawdusters zwei Alben (2016 und 2018).

Am 11. Mai spielen sie in der Food Lounge in Bergedorf. Mehr dazu erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Southern Blues in der Food Lounge Bergedorf.

Nick Dittmeier & the Sawdusters wissen, dass Country und Americana von Zeit zu Zeit kurzerhand dem Erdboden gleichgemacht werden müssen, um relevant zu bleiben. Von einer Abrissbirne aus kaltem Stahl zerschmettert und oben auf der Wasseroberfläche in neuer Form wieder zusammengesetzt.

Und was wäre ein besserer Zeitpunkt für einen geplanten Abriss, als wenn sich der gesamte Planet Erde in einer Warteschleife befindet, die den tiefen Graben zwischen Vergangenheit und Zukunft überspannt.

In diese Leere stößt Heavy Denim, ein Album, das sich kunstvoll jeder sklavischen, formelhaften Befolgung von Roots-Musiktraditionen entzieht.

“Auf dem Höhepunkt der Pandemie”, sagt Dittmeier, “wurde uns klar, dass – nach allem, was wir durchgemacht hatten – auf der anderen Seite ein anderer Geist herauskommen würde. Als Band haben wir beschlossen, dass wir nicht versuchen werden, zurückzugehen und zu schauen, wer wir waren. Viele Leute waren darauf fixiert, zum “Normalzustand” zurückzukehren, aber für mich war es ziemlich offensichtlich, dass das gar nicht zur Debatte stand.”

Der Initiator, das Sound Yard, freut sich, die drei Musiker aus Indiana am Donnerstag, den 11. Mai in der Food Lounge Bergedorf präsentieren zu dürfen. Der Eintritt ist frei. Um eine Hutspende wird gebeten.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


Nick Dittmeier & The Sawdusters
Food Lounge Bergedorf
Bergedorfer Straße 135, 21029 Bergedorf
11. Mai 2023, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: frei

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über Musik + Konzerte im Blog lsen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin