LAUENBURG ROCKT! MIT DEN BANDS „SCOFIELD – GRINCH – STINGRAY + ELBREBELLEN“.
Foto: HLMS
Hey Folks,
am Freitag, 08.09.2023, heißt es zum zweiten Mal „LAUENBURG ROCKT!“ im Stadtpark Fürstengarten u.a. mit den Bands „SCOFIELD – GRINCH – STINGRAY + ELBREBELLEN“.
Ab 18.30 Uhr steigt das Musikfestival mit Lauenburger Bands auf der großen Open Air-Bühne im Fürstengarten. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Der Fürstengarten in 21481 Lauenburg / Elbe.
Herzog Franz II. ließ im Sommer 1590 auf dem Freudenberg den Fürstengarten anlegen.
Hofgärtner Lilie gestaltete um 1656 den bis dahin verwilderten Jägergarten in einen prachtvollen, barocken „Lustgarten“ nach böhmischem Vorbild.
Die Parkanlage wurde 2005 nach Originalplänen restauriert. Das Publikum darf sich also auf ein tolles musikalisches Spätsommer-Event bei gepflegten Speisen und Getränken in einem tollen Ambiente freuen.
Lauenburg rockt! Mit vier Bands.
Am Freitag, 8. September 2023, heißt es zum zweiten Mal „LAUENBURG ROCKT!“ im Stadtpark Fürstengarten mit vier Bands.
Ab 18.30 Uhr steigt das Musikfestival mit Lauenburger Bands auf der großen Open Air-Bühne im Fürstengarten.
Im Vorverkauf kosten die Tickets jeweils 6 Euro zuzüglich Gebühr.
Sie können in der Bücherei Lauenburg unter der Telefonnummer 04153-2096 und in der Tourist-Information unter der Telefonnummer 04153-5909220 erworben werden.
Auch online bekommt man die Tickets unter www.lauenburg-tourismus.de/veranstaltungen.
An der Abendkasse zahlt man 10 Euro, der Einlass ist ab 18.00 Uhr.
Lauenburg Rockt! ist für Rollstuhlfahrer geeignet.
Bandinfo SCOFIELD:
Scofield sind ein Akustik Duo und bieten Coversongs ganz nach dem Motto „reduced to the max“. Nur eine Akustikgitarre und Gesang.
Das Repertoire umfasst Songs aus den 60ern, 70ern, über die 80er bis heute. Von Balladen zum Träumen, über Songs zum Tanzen und Feiern bis hin zu den Klassikern zum Mitsingen, die auf keiner Veranstaltung fehlen dürfen.
Bandinfo GRINCH:
Keep the Faith, Suzy Q, it´s hip to be square!
Unter diesem Motto haben die Jungs von GRINCH! echte Perlen der Rock- und Popmusik ausgegraben. Songs, die jeder kennt, die aber nicht auf jedem Stadtfest rauf und runter gedudelt werden.
„Alter, geil, von wem war das denn noch mal?“ ist eine typische Reaktion, wenn die Band loslegt.
Ursprünglich mal angetreten als Classicrock-Kapelle haben sich GRINCH! zu einer echten Party-Truppe entwickelt – seit die Sängerinnen Juliana und Miriam den Haufen aufmischen, wurde die Setlist stark in Richtung Tanzflächen – Klassiker erweitert.
Da die Musiker zwischen 25 und 60 Jahre alt sind und ausschließlich Songs spielen, die allen Spaß machen, kann sich das Publikum auf ein ungemein breit gefächertes Programm freuen: von alten Beatles- Nummern über Hard Rock von Deep Purple (nein, nicht Smoke on the Water) oder Gotthard, Blues von Gary Moore, Soul von Anastacia, Pop von Blondie oder Gloria Gaynor bis zu den Toten Hosen oder Mark Foster.
STINGRAY aus Büchen: Die große Begeisterung am Musik machen ist der Band anzumerken, sodass der Funke zum Publikum schnell überspringt (Foto: Stingray).
Bandinfo STINGRAY:
Stingray ist eine siebenköpfige Coverband aus Büchen, die 2013 gegründet wurde. Das Repertoire besteht aus klassischen Rocksongs, Pop, Soul und Blues.
In Clubs und Kneipen fühlen sich die Vollbut-Musiker genauso wohl wie auf Betriebsfeiern und Stadtfesten – überall weiß die Truppe ihr Publikum zu begeistern.
Auf der umfangreichen Setlist der Band finden sich Titel von den Doobie Brothers, Fleetwood Mac, Melissa Etheridge, Sheryl Crow, Amy Winehouse, Dusty Springfield, Pink, Tom Petty, Lenny Kravitz, sowie der Little River Band und vielen anderen Größen.
Neben zwei Sängerinnen besteht die Gruppe aus Drums, Bass und drei Gitarristen. Auch eine Blues-Harp kommt zum Einsatz.
Der bis zu vierstimmige Gesang ist ein besonderes Merkmal von Stingray. Eigene Arrangements und Interpretationen lassen dabei auch bekannte Songs in neuem Gewand erstrahlen.
Bandinfo ELBREBELLEN:
An der Elbe ist definitiv was los. Wo die ElbRebellen die Bühne entern, bringen sie die Menschen zusammen und versprühen feucht-fröhlich gute Laune, Party und Spaß.
Egal ob Festivals, Stadtfeste oder Musikkneipen – die ElbRebellen überzeugen durch gut gelaunte Auftritte und bringen mit ihrem schmissigen Deutschrock samt Ska und Punkrock Einflüssen jede Generation zum Mitfeiern.
Ihre Anlaufhäfen waren bisher u.a. die Kieler Woche auf der Radio BOB!-Bühne, das Werner Rennen und das Baltic Open Air.
Vervollständigt wird die Band um Basti durch Klüvi an der Gitarre, Steffen am Bass und Alex am Schlagzeug.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über Musik + Konzerte im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!