Traditionelles Benefizspiel bringt Rekordsumme von 195.000 Euro für Kinder Herz Medizin am UKE.
Der deutsche Schauspieler, Hörspielsprecher und Regisseur Bjarne Mädel erzielte mit seinem Tor eine 11.000 Euro Prämie (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Hallo liebe Leser,
die Bälle waren aufgepumpt und die Schuhe geschnürt: Ärzte und mehr als 30 Promis bestritten gestern Hamburgs großes Benefizspiel zugunsten der Kinder Herz Medizin am UKE. Ganz knapp gewannen die Hamburg Allstars gegen die Placebo Kickers.
Mit dabei in diesem Jahr waren unter anderem Tim Mälzer, Jorge Gonzáles, Elton, Bosse, Johannes Oerding, Katharina Fegebank, Bjarne Mädel, Steffen Hallaschka, Felix Magath, Peter Lohmeyer, Ingo Zamperoni, Ewald Lienen und viele mehr.
Mehr aus dem ausverkauften Hoheluft-Stadion erfahrt ihr nachfolgend …
Der deutsch-italienische Fernsehmoderator und Journalist Ingo Zamperoni kickte für die Hamburg Allstars (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Kicken mit Herz für den guten Zweck.
Das traditionelle Benefiz-Fußballspiel Kicken mit Herz des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) fand am Sonntag, dem 03. September statt.
Anstoß im Stadion Hoheluft war um 14.00 Uhr. Das Rahmenprogramm mit viel Spaß und Action startete um 13.00 Uhr.
Ziel der Veranstaltung ist es, möglichst viele Spenden für die Kinder Herz Medizin des UKE zu sammeln.
Initiator dieses traditionellen Hamburger Events ist – seit der ersten Auflage 2008 – der Kinderkardiologie Prof. Dr. Thomas Mir:„Wir sind sehr glücklich, jetzt seit 15 Jahren schon mit der schönsten Nebensache der Welt helfen zu können. Ganz nach unserem Motto ‚Helfen ist der grösste Spaß!'“.
Die deutsche Schauspielerin Esther Roling erzielte ein Tor für die Allstars, der Entertainer und Moderator Elton leider nicht (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Kicken mit Herz bedeutet 15 Jahre große Emotionen, Tore, Spaß und viele Spenden für leuchtende Kinderaugen.
Bei Kicken mit Herz stürmen, flanken und köpfen Prominente gegen Ärzte für den guten Zweck.
Zahlreiche Aktivitäten rund um den Platz, wie Kinderschminken, Torwandschießen, Hüpfburg, Bällebad und eine hochwertige Tombola mit über 1.000 Preisen sowie Gastronomie für den guten Zweck, machen den Benefiz-Kick zum Fest für die ganze Familie.
Alle Einnahmen aus Eintritt, Speisen- und Getränkeverkauf sowie aus Tombola- und Sponsorengeldern gehen an die Kinder Herz Medizin des UKE.
Die Trainer Tim Mälzer (die Katze, li.) und Ewald Lienen (re.) geben Michèl Dinzey noch wertvolle Tipps für das Spiel (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Seriensieger bei Kicken mit Herz sind: die Kinder!
Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus! – und Sieger sind die Kinder der Kinderherzmedizin. Das große Spektakel endete kurz vor 16:00 Uhr mit einem denkbar knappen 9:8 für die Hamburg Allstars.
Das umkämpfte Spiel hatte einiges an Höhepunkten: Das erste Tor eines Blindenfußballers bei Kicken mit Herz überhaupt, eine umstrittene Elfermeter-Entscheidung, ein Tor des ehemaligen Herzpatienten Paul und der 11.000 Euro Schuss des Bjarne Mädel.
Vor 5.000 Zuschauern und vielen UKE-Kinder-Patienten im ausverkauften Stadion Hoheluft lagen am Ende die Allstars zum 10. Mal im ewigen Vergleich vorne.
Aber dieses Ergebnis ist das unwichtigste. Viel wichtiger ist die Spendensumme in Höhe von 195.000 Euro, die bei der Aktion insgesamt zusammenkam. Damit wurde der Rekord des letzten Jahres um mehr als 10.000 Euro verbessert.
Bekannt aus der Castingshow Germany’s Next Topmodel: Jorge González ist ein kubanischer Choreograf und Model. Seine Fußball-High Heels waren nicht zu toppen (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Allen in Erinnerung bleiben wird das Tor von Bjarne Mädel, der in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter verwandelte.
Diesen ließ „Schieds-Richter“ Lou Richter nach Diskussion mit seinen Assistenten sowie Stadionsprecher Steffen Hallaschka wiederholen.
Und daraus entstand dann das, was als der „11.000 Euro Schuss von Hoheluft“ in die Geschichte eingehen wird.
Das Tor wurde von den Placebo-Kickers mit 1.000 Euro je Spieler auf dem Platz belohnt, also mit 11.000 Euro für die Allstars.
Spielte auch in diesem Jahr wieder mit: Sänger Johannes Oerding bei Kicken mit Herz 2023 in Hamburg (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Es war ein unglaublich schöner Nachmittag bei bestem Wetter. Die Promi-Mannschaft hatte den Mund nicht zu voll genommen und erzielte in ihren türkis-dunkelblauen Trikots den knapp verdienten Sieg gegen das Ärzte-Team des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.
Am Ende gingen alle Spieler als Gewinner vom Platz.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Bergedorf erleben!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!