Vom 28. bis 30. Juni sind die Hamburg Harley Days zurück an der Elbe.
Foto: HEIDI VOM LANDE
Hey Folks,
Hard Rock im Blut, Bikes im Herzen. Wo sonst Möwen kreischen und Schiffe hupen, wird die Luft nun von etwas anderem erfüllt: Tolles Motoren-Brummen und der Geruch frisch geölter Ketten im Hamburger Hafen – denn die Hamburg Harley Days sind zurück!
Seit über 20 Jahren rollen tausende Biker:innen aus Deutschland, aber auch aus dem Ausland, mit ihren Maschinen zum größten Biker-City-Event und bringen den Großmarkt zum Glühen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Bei den Hamburg Harley Days sind nicht nur die Motorräder omnipräsent (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Hamburg Harley Days 2024.
Im letzten Jahr gab es das große Jubiläum und nun seit über 20 Jahren rollen tausende Biker:innen aus der ganzen Welt mit ihren heißen Öfen zum größten Biker-City-Event auf den Großmarkt in Hamburg.
Doch nicht nur die Bikes heizen auf: Auch die Fülle an Rock Bands auf zwei Live-Bühnen und ein ps-starkes Entertainment von Stunt bis Custombike Show sorgt dafür, dass die Fläche pulsiert. Neue Impulse setzen der BBQ-Court und die Tattoo Area, die in diesem Jahr erstmals dabei sind.
Auf 40.000m² Asphalt unweit des Hafens und der Reeperbahn gibt es alles, was das Bikerherz begehrt.
Das Motto „Mehr Bike. Mehr Style. Mehr Harley!“ verspricht Motorräder in jeder Form, Farbe und Größe, Zubehör und Fashion, in der großen Händlermeile.
Wieder mit dabei: Jimmy Cornett and the Deadmen aus Hamburg mit Musikstilen wie Southern Rock, Blues und Country (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Volles Programm an drei Tagen.
Die drei Tage sind gefüllt mit Programmpunkten, die nicht besser den authentischen Harley-Lifestyle vermitteln könnten:
Auf zwei Stages wird übers ganze Wochenende Gas gegeben: Großartige Live-Bands präsentieren dort ihre Musik und begeistern mit kraftvollen Songs und jeder Menge Rock.
Mit BACK:N:BLACK gibt es Power-Frauen-Rock auf die Ohren. Die international erfolgreichen Musikerinnen („The girls who play AC/DC“) überzeugen ihr Publikum mit authentischen und energiegeladenen AC/DC-Interpretationen.
Die vier Vollblutmusiker:innen von Jimmy Cornett and the Deadmen fangen in ihren Songs das pure Leben ein. Ihr persönlicher Stil vereint Southern Rock, elektrischen Blues und authentischen Americana und beschert ihrem letzten Album satte 1,3 Mio. Spotify-Streams.
MOTÖRIZER erwecken in ihrer Show ihre Vorbild-Band Motörhead zum Leben. Originell und getreu dem Motto „Keep the spirit alive!“ interpretieren sie damit legendäre Hard Rock-Klassiker.
Einmal im Jahr ist Hamburg der internationale Treffpunkt der Harley Gemeinde (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Nervenkitzel pur bei den Hamburg Harley Days.
Einen heißen Reifen und ordentlich Nervenkitzel im Gepäck hat der polnische Stuntfahrer Maciej „DOP“ Bielicki mit seiner atemraubenden Stunt Show. Dabei zeigt er, was mit einer Harley alles möglich ist, und scheut dabei keinen waghalsigen Trick.
Die Custombike Show am Samstag ist ein großes Schaulaufen der spektakulärsten und einzigartigsten Bikes, präsentiert vom Reifenprofi Metzeler. Es werden umgebaute Harleys präsentiert, bei der keine der anderen gleicht. Eine fachkundige Jury kürt die Sieger-Bikes in verschiedenen Kategorien, deren Besitzer:innen erstmals auch Preisgelder mit nach Hause nehmen dürfen.
Für alle, die mehr als die City sehen wollen, gibt es geführte Touren ins Hamburger Umland. Professionell angeleitet von Chapter Mitgliedern schweifen dabei an allen Tagen Motorrad-Konvois ins Hamburger Umland.
Eine feierliche Tradition bei den Hamburg Harley Days ist die Parade zum Abschluss: Um die 8.000 Biker:innen versammeln sich, dann bewegt sich der beeindruckende Korso durch die szenische Kulisse des Hamburger Hafens und über die Köhlbrandbrücke.
Auch Tattoo-Fans kommen in diesem Jahr auf ihre Kosten, denn die Hamburger Tattoo Tage sind mit dabei (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Brandneu auf Hamburgs größtem Biker-City-Event.
Ganz neu bei den Harley Days: Der BBQ Court! Hier kommen alle Grill-Enthusiasten auf ihre Kosten. Bei der „2. Hamburger Landesgrillmeisterschaft“ am Samstag und beim „Block House Cup“ am Sonntag messen sich Teams aus Grill-Profis und Grill-Begeisterten in der Zubereitung mehrerer köstlicher Gänge und das nicht für lau: Die Gewinner-Teams erhalten Geld- und Sachpreise, die sich sehen lassen.
Auch Körperschmuck ist dieses Jahr ein Thema: Erstmals sind die Hamburger Tattoo Tage dabei! In einer exklusiven Tattoo-Area auf dem Gelände wird in 20 Tattoo-Boxen informiert, zugeschaut und auch gestochen und Kunst auf der Haut vieler Besuchenden erschaffen. Eine gelegene Möglichkeit für ein Andenken-Tattoo, egal ob es das erste oder das 50. ist!
Direkt am Hafen platziert steht das Riesenrad: Es beschert großen und kleinen Gästen atemberaubende Aussichten auf das Treiben am Großmarkt und den Motorrad-Flair am Hamburger Hafen. Eine Fahrt mindestens am Wochenende ist ein Muss!
Ein Tages-Ticket für die Hamburg Harley Days kostet 11€, ein Wochenend-Ticket 20€ und Sonntag ist frei für alle. Außerdem genießen Kinder und Jugendliche unter 18 freien Eintritt. Online unter www.www.hamburgharleydays.de oder vor Ort ist ein Safe Bike Parking Platz buchbar.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Alles über die Hamburg Harley Days im Blog lesen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!