FRAUEN, MIGRATION, KUNST UND ERMÄCHTIGUNG“, Kunstprojekt, ANDREA MADADI GUILANDEHI, Vernissage, LOLA Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Hamburg, Kulturzentrum

Aufbau der Ausstellung „FRAUEN, MIGRATION, KUNST UND ERMÄCHTIGUNG“.

Foto: privat (li.: Bergedorfer Künstlerin Andrea Madadi Guilandehi, re.: Aktivistin und Kuratorin JULI B.)
 
Hallo liebe Leser,
das Kunstprojekt „FRAUEN, MIGRATION, KUNST UND ERMÄCHTIGUNG“ zeigt eine Vielfalt von mehr als 30 Bildern, welche die Herausforderungen von Frauen in der Migration einfühlsam darstellt.

Die Vernissage ist am 2. Juni, die Ausstellung läuft bis zum 18. Juli im LOLA Kulturzentrum in Hamburg-Bergedorf. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
FRAUEN, MIGRATION, KUNST UND ERMÄCHTIGUNG“, Kunstprojekt, ANDREA MADADI GUILANDEHI, Vernissage, LOLA Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Hamburg, Kulturzentrum
 

Kunst-Ausstellung im LOLA Kulturzentrum.

Die Aktivistin und Kuratorin JULI B. ist Mitglied der Frauenbewegung “ Wild und Wirklich in Bergedorf“ und hat die kreative Plattform penresistance.org für Künstler:innen im Exil gegründet.

Die Plattform engagiert sich weltweit für Frauen- und Menschenrechte und möchte denen eine Chance geben, die unterdrückt leben und ihre Stimme nur durch Ausstellungen und Vorträge im Ausland zeigen können.

Die ausgestellten Werke in der LOLA Bergedorf repräsentieren eine breite Palette von Stilen, Techniken und Themen, welche die reichhaltige, künstlerische Tradition Afghanistans, des Irans und anderer migrantischer Frauen widerspiegeln.

Zu sehen sind unter anderem die Werke der Künstler:innen ROYA AKBARI, ASLI FILIZ, ABDUL WASI HABIBI, SALLY RAHEN, TERMEH.

Die Werke zeugen von einer tiefen Verbundenheit mit ihrer Heimat und thematisieren Fragen der Identität und den Wunsch, Frauen in ihrer Heimat zu unterstützen.

Zudem werden Werke der Bergedorfer Künstlerin ANDREA MADADI GUILANDEHI zu sehen sein.

Sie kennt den Iran und das Terror-Regime seit 40 Jahren durch ihren iranischen Lebenspartner und durch ihre zahlreichen Reisen in den Iran.

Sie unterstützt zusammen mit ihrem Mann den Freiheitskampf der Menschen dort.

Die Werke sollen die Besucher:innen ermutigen, ein Teil einer größeren Gemeinschaft zu werden, die sich für die Rechte und die Unterstützung von Frauen in Not und Künstler:innen im Exil einsetzt.
 

Kunstwerke können gekauft werden.

Zu diesem Zweck können im Rahmen der Ausstellung Drucke der Kunstwerke erstanden werden. Das Geld fließt dabei zu 100% an die Künstler:innen.

Musikalisch untermalt wird die Vernissage am 02.06.2024 von der Musikerin SASPERELLA AKA SASKIA BAUMGART (ab 17:30 Uhr).

Die Ausstellung ist bis Donnerstag, den 18.07.2024 zu den Öffnungszeiten in der Galerie der LOLA und in der LOLA Bar zu sehen.

Die Ausstellung wird unterstützt durch „Geld für Gutes“, eine Kooperation des Bezirksamtes Bergedorf und der SHiP – Stiftung für Engagement in Bergedorf, finanziert aus Mitteln der Sozialbehörde.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


Vernissage, So. 02.06.2024, 17:00 Uhr
„FRAUEN, MIGRATION, KUNST UND ERMÄCHTIGUNG“
Ein Kunstprojekt
Ausstellung bis 18.07.2024
LOLA Kulturzentrum
Lohbrügger Landstraße 8, 21031 Hamburg

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Artikel über das LOLA Kulturzentrum lesen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE
♡ Ja, ich will


FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin