Ungewöhnlicher Besucher an der Geesthachter Fischtreppe.
Foto: Polizeidirektion Ratzeburg
Hallo liebe Leser,
da staunten die Beamten des Polizeirevieres Geesthacht am Sonntagnachmittag aber nicht schlecht: Ein junger Heuler befand sich in unmittelbarer Ufernähe der Fischtreppe am Elbstrand in Geesthacht und verspeiste hungrig einen Fisch.
Er hatte sich offenbar von der Nordsee in die Elbe verirrt. Mehr dazu erfahrt ihr hier …
Seehund sorgt für Einsatz der Polizei in Geesthacht.
Am Sonntagnachmittag rückten die Beamten des Polizeirevieres Geesthacht zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus.
An der Straße „Haus am Wehr“ an der sogenannten Fischtreppe gab es einen gefräßigen Besucher.
Ein junger Seehund befand sich in unmittelbarer Ufernähe und verschlang gerade einen Fisch.
Der erst wenige Monate alte Seehund wurde von einem Seehundjäger eingefangen, so Sandra Kilian von der Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.
Sein neues Zuhause ist nun die Seehundstation Friedrichskoog, bis er ca. 25 kg wiegt und in der Nordsee wieder ausgesetzt werden kann.
So ganz einverstanden mit dem sofortigen Umzug war der „Kleine“ aber nicht und leistete Widerstand – wer lässt sich auch schon gerne beim Essen stören?!
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Bergedorf erleben!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!