Prof. Dr. Tom Mir (li.) vom UKE freut sich über die Rekordspende beim Hamburger Benefiz-Klassiker.
Foto: Prof. Dr. Tom Mir (li.) vom UKE und Fernsehkoch Tim Mälzer (HEIDI VOM LANDE)
Hallo liebe Leser,
eine Stadt. Ein Spiel. Ein Ziel. – Unter diesem Motto kamen am Sonntag 5.000 Menschen bei bestem Wetter ins ausverkaufte Stadion Hoheluft.
Zum 17. Mal traten die Placebo Kickers (Ärzteteam des UKE) gegen die Hamburg Allstars (Prominenten-Team) an – und erneut wurde deutlich: Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist zweitrangig.
Das eigentliche Ziel ist ein anderes – und es wurde tatsächlich erreicht: Mit 220.000 Euro Spendensumme wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Mehr dazu hier …
Das Prominenten-Team wurde mit 7:5 von den Ärzten geschlagen (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Kicken mit Herz 2025: Der Weg ist das Spiel.
Die Ärzte setzten sich in einem unterhaltsamen Spiel mit 7:5 durch.
Für die sportliche Einordnung sorgte ihr Trainer Ewald Lienen mit gewohnter Klarheit: „Der Sieg ist schön – aber was hier zählt, ist, dass Ärzte und Promis zusammen auf dem Platz stehen, um Familien zu helfen, die gerade mit ganz anderen Kämpfen zu tun haben. Das macht diese Veranstaltung einzigartig.“
Emil ist mit einem Hypoplatischem Linksherz Syndrom, einem angeborenen und zudem einem der schwersten Herzfehler geboren (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Besonders bewegend waren die beiden Tore der Patientenkinder Lilli und Emil – Momente, die das ganze Stadion zu stehenden Ovationen bewegten.
Der Initiator von KICKEN MIT HERZ, Prof. Dr. Thomas Mir, zeigte sich überwältigt: „Dieses Spiel ist jedes Jahr aufs Neue eine Explosion aus Menschlichkeit, Unterstützung und echter Freude. 220.000 Euro – das ist eine Zahl, die unmittelbar Leben berührt. Ich bin dankbar, sprachlos – und stolz auf alle, die das möglich machen.“
Der Musiker Gustav Schäfer ist Drummer der deutschen Band Tokio Hotel (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Auf dem Rasen standen u. a. Johannes Oerding, Marteria, Tim Mälzer, Bjarne Mädel, Belle la Donna, Jorge González, Micky Beisenherz, Bosse, Gustav Schäfer (Tokio Hotel), Holger Stanislawski, Elton und viele viele weitere.
ntv-Moderator Daniel Schüler, Choreograf Jorge González und Fernsehmoderator Elton warten auf ihren Einsatz (Foto: HEIDI VOM LANDE).
Trainer der Allstars war erneut Fußballlegende Felix Magath, der nach dem Spiel sagte: „Natürlich wollten wir gewinnen – aber das hier ist kein Spiel wie jedes andere. Wenn wir mit jedem Tor ein kleines Stück Hoffnung mitgeben, ist das mehr wert als jede Meisterschaft.“
Die Ärzte gewinnen in der Geschichte von Kicken mit Herz, damit zum sechsten Mal den Pokal und verteidigen den Sieg des Vorjahres.
Das verspricht eine spannende Begegnung 2026.
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Kicken mit Herz 2023!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!