HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Hamburg, Bergedorf, Information, Bergedorf Blog, News, aktuelle Meldungen, Eis, Glatteis

Gerade noch auf
Minus-Grade eingestellt,
sorgte jetzt der Wetterwechsel
für Chaos in Hamburg.

Hallo liebe Leser,
gestern wurde in den Medien bereits davor gewarnt: das Blitz-Eis und somit ein Tohuwabohu kommt auf Hamburg zu. Der Regen prasselte in der Nacht auf die noch gefrorenen Straßen oder Gehwege und sorgte so für spiegelglatte Flächen. Mehr als 100 Autounfälle waren die Folge. Aber auch Radfahrer und Fußgänger wurden zu Unfallopfern. Platzwunden, Prellungen oder gar Knochenbrüche mussten versorgt werden …



HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Hamburg, Bergedorf, Information, Bergedorf Blog, News, aktuelle Meldungen, Eis, Glatteis HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Hamburg, Bergedorf, Information, Bergedorf Blog, News, aktuelle Meldungen, Eis, Glatteis
Samstag: Mit dickem Mantel und frostigen Temperaturen an der Alster.

Unwetterwarnung für Hamburg.

Die Behörden gaben eine Unwetterwarnung für Hamburg heraus. Lebensgefährlich waren der Temperaturanstieg und der Regen auf den gefrorenen Böden und Flächen.

Blitzschnell verwandelten sich über Nacht Straßen sowie Gehwege in Eisareale und sorgten für Chaos in der schönsten Stadt Deutschlands.

900 Mitarbeiter der Straßenreinigung waren ab zwei Uhr nachts im Einsatz und streuten fleißig. Da in den nächsten Tagen die Temperaturen weiter ansteigen, gilt inzwischen auch eine Warnung zum Betreten der Seen, Flüsse und Gräben. Die Eisflächen schmelzen und können so kaum noch Menschen tragen. Also, gebt auf euch Acht! HEIDI VOM LANDE



DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin