Joachim Witt, Der goldene Reiter, Musiker, Hamburg, Ticket, Gewinnspiel, Neuen Deutschen Härte, Mopo Insider, HEIDI VOM LANDE, Blog, Bergedorf, Musik, Musiker

Joachim Witt bringt mit „Der Goldene Reiter“ Erinnerungen an die 1980er Jahre zurück und stellt neues Album „Rübezahl“ vor.

Foto: Franz Scheppers
 
Hey Folks,
seine treuen Fans kennen den Musiker Joachim Witt noch von dem Durchbruch mit der NDW (Neue Deutsche Welle) und der Single „Der Goldene Reiter“ aus den 1980er Jahren. Diverse Alben später sind nun alle Veröffentlichungen des Musikers stilistisch der Neuen Deutschen Härte (NDH) zuzuordnen.

Am Samstag, 05.05.2018, stellt Joachim Witt im Mojo Club in Hamburg sein neustes Studioalbum vor. Dafür gibt es jetzt hier Tickets zu gewinnen …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg


 

Joachim Witt und das neue Studioalbum „Rübezahl“.

Viele Male erfand Joachim Witt sich bereits neu und gestaltete immer am Nerv der Zeit maßgeblich deutsche Musikgeschichte. Er stellte sich schon immer, manchmal provokativ, seinen Kritikern und scheute vor Politik- und Gesellschaftskritik nie zurück.

Zeitlos sind seine Hits Der Goldene Reiter, der den ausufernden Kapitalismus mit seinem Wahnsinn in dieser Welt beschreibt, und Die Flut, der das Streben nach einem besseren Leben auf unserer Erde, darstellt.

16 Alben veröffentlichte Witt seit 1980. Das 17. und neueste Werk des Ausnahmekünstlers Rübezahl ist melancholisch, magisch und dunkel. In Zusammenarbeit mit Lord Of The Lost-Mastermind Chris Harms als Produzent entstand das bisher düsterste Album in Witts gesamter Diskographie.

Thematisch unter anderem angesiedelt im Gebirge, bei Riesen und Berggeistern, beweist Joachim Witt hier wieder einmal mehr auch seine Liebe zum romantischen Naturalismus, ohne dabei seinen ureigenen Stil zu verlieren. (Quelle: joachimwitt.de)
 
Joachim Witt
Konzert in Hamburg
Sa, 05.05.18, 20:00 Uhr
Mojo Club

 

Verlosung von 1×2 Tickets für Joachim Witt Hamburg

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach: hinterlasst im Blog HEIDI VOM LANDE bis zum 18.04.2018, 23.59 Uhr, einen Kommentar mit dem Stichwort „Der Goldene Reiter“ und hüpft damit automatisch in den Lostopf.
 
# Allgemeine Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele bei HEIDI VOM LANDE (klick)
 
Und nun ganz fest die Daumen gedrückt! Eure HEIDI VOM LANDE
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare