Bergedorf, Glunz, Abriss, Kornspeicher, Schüttfort, Wohnquartier, Neubau, TraditionHallo liebe Leser,
im Herbst 2014 sollten die Abrissarbeiten des Traditionskaufhauses der Gebrüder Glunz am Mohnhof beginnen, so hieß es im letzten Jahr in der Presse. Im Frühling 2015 war der Start des Neubaus, rund 100 Wohnungen mit Tiefgarage, geplant. Gestern war ich auf dem dahinter liegenden Parkplatz an der Ecke Rektor-Ritter-Straße/Töpfertwiete und … es tut sich nichts, weder von vorne noch von hinten. Was passiert denn nun mit dem schon lange leerstehenden Gebäude? Wenn ich dagegen an den zügigen Abriss des alten Kornspeichers von Schüttfort denke! Wer über Informationen zum Abriss des Glunz-Gebäudes verfügt, der sollte mir doch unbedingt einmal schreiben. Eure HeidivomLande

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare