HeidivomLande, Blog, Blognews, BergedorfHallo liebe Leser,
wie aus der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation zu erfahren ist, wird der Ausbau des Fahrradleihsystems StadtRAD Hamburg um etwa 8 neue Stationen im Bezirk Bergedorf vorbereitet.

„Es konnte nicht sein, dass Bergedorf allein wegen seiner speziellen solitären Lage im Hamburger Stadtgebiet vom Angebot des StadtRades ausgeschlossen wird“, so der verkehrspolitische Sprecher der CDU, Jörg Froh. „Sowohl innerhalb Bergedorfs, aber auch durch die Radwegeverbindungen in das Hamburger Stadtgebiet hinein, dürfte das StadtRad, als Ergänzung des Individualverkehrs, gut nachgefragt werden. Außerdem dürfte ebenfalls der Tourismus in die Vier- und Marschlande hierdurch weiteren Auftrieb erlangen. Es ist jedenfalls schön, dass unsere Idee nun doch umgesetzt wird“.

(Aus: Pressemeldungen aus der Region Hamburg/Bergedorf)

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare