Hallo liebe Leser,
am 29. Oktober 2015 wurden in der SpielScheune der Geschichten in Allermöhe die Preisträger des internationalen Fotowettbewerbs „Heimaten.Global“ 2015 ausgezeichnet. Die Jury hat aus einer reichen Auswahl drei Preise und zwei weitere besondere Würdigungen vergeben. 33 Fotos wurden für die Wanderausstellung ausgewählt.
Mein Mann Schumi hatte bei dem Wettbewerb ein Foto eingereicht, dass es mit in die Ausstellung geschafft und das den Publikumspreis beim Wettbewerb des Bille Wochenblattes erzielt hat. Aus diesem Grunde waren wir zu der Preisverleihung eingeladen. Diese ist übrigens noch bis zum 12. November 2015 in der SpielScheune der Geschichten, Marie-Henning-Weg 1, 21035 Hamburg, zu sehen.
Der Abend rund um das Thema Heimat wurde von Andreas Kalkowski und den Projektträgern gestaltet. Impulse, Gespräche, die Preisverleihung und die gemeinsame Ausstellungseröffnung im „Saal der Geschichten“ der SpielScheune sorgten für fröhliche Gesichter. Den Abend genossen auch Herr Van Hong Le, ehemaliger Flüchtling auf der Cap Anamur, der syrische Künstler Abdulhamid Abdalla und der Autor Benjamin Jokisch, die Worte zu ihrer Heimat und zur Flüchtlingssituation fanden. Eure HeidivomLande
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!