HeidivomLande, Bergedorf, der Bergedorfer Blog, Blogger, regionale Tipps, Veranstaltungen, Kultur, Musik, Events, Interviews, Krimi, Thriller, Touristeninformation, Bergedorfer Zeitung, Funke Medien Gruppe, Schließung, Stilllegung, Streik, HeidivomLande, Bergedorf, der Bergedorfer Blog, Blogger, regionale Tipps, Veranstaltungen, Kultur, Musik, Events, Interviews, Krimi, Thriller, Touristeninformation, Bergedorfer Zeitung, Funke Medien Gruppe, Schließung, Stilllegung, Streik, Grafik: Belegschaft der BZ

Hallo liebe Leser,
wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Und so steht am Samstag, 26.03.2016, die Belegschaft der Bergedorfer Zeitung erneut im Sachsentor. Diesmal wieder mit dabei: das Kamera-Team vom Hamburg-Journal.

Die Mitarbeiter der Bergedorfer Zeitung hoffen auf zahlreiche Unterstützung und Unterschriften aus der Bevölkerung gegen die geplante Entlassung von über 40 Mitarbeitern.

Ich habe bereits hier berichtet, dass die Funke Medien Gruppe als Nachfolgebesitzer der Springer AG die gesamte technische Abteilung entlassen will (fast 50% der gesamten Belegschaft).

Fadenscheinige Gründe sind bisher vom Konzern genannt worden, wie mir einige Mitarbeiter berichteten. Außerdem hat das Unternehmen bereits die Tarifbindung verlassen. Um das Schlimmste zu verhindern, wird morgen der Protest in die Bergedorfer Einkaufszone getragen. Dort kann man die Belegschaft noch einmal mit einer Unterschrift unterstützen. Neben dem Hamburg Journal ist auch die „Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen“ von der Bergedorfer SPD vor Ort.

Ich! habe bereits unterschrieben
und bin entschieden dagegen, dass die Mitarbeiter aufgrund der geplanten Teilbetriebsstilllegung arbeitslos werden sollen. Eure HeidivomLande

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare