Kontor, Bergedorf, Bergedorf-Süd, Kultlokale, Geschichtstreff, Easy, Belami, Virus, La Mirage, Virus-Bomber, HeidivomLande, Blog, Geschichts- und Kultur-AG

Hey Folks,
der Konzerttipp ist so abgefahren wie die Band des Power-Rocksounds der 1970er selbst. Die legendären FEELS aus dem ehemaligen MUSIKCLUB EASY spielen in Bergedorf Rock-Hits aus dem vielleicht kreativsten Jahrzent der Musikgeschichte und lassen die alten Zeiten wieder aufleben! Wo? 

Rockmusik der 1970er

Die 1970er Jahre waren ein Jahrzehnt voller Gegensätze. Es herrschte eine gewisse Orientierungslosigkeit in Sachen Musik. Punk, Disco, Jazz, Folk, Rock oder Schlager – alles existierte nebeneinander. Viele große Musiker aus dem Musikjahrzent prägten die Szene über Generationen hinweg bis in die heutige Zeit.

Wegbereiter in den 1970er Jahren im Bereich Rock waren Bands wie Led Zeppelin mit Stairway to Heaven, Deep Purple mit Child in time, Black Sabath mit Paranoid oder Jethro Tull mit Locomotive breath. Nicht zu vergessen Steppenwolf oder Uriah Heep.

The Feels

Als die Sonne über Bergedorf aufging und die Disko-Tore von 1970 bis 1978 die letzten Nachtschwärmer ausspuckten, hatten viele Bergedorfer ihren Spass im Musikclub EASY, Am Brookdeich. Diesen eröffnete die Band THE FEELS und er entwickelte sich zu einer echten Institution in Bergedorf.

Das EASY wurde zum wichtigsten Treffpunkt aller musikbegeisterten jungen Leute. Die FEELS gaben jede Woche ihre Konzerte dort. Bis 1975 war der Musik-Club nicht nur DIE Adresse in Hamburgs Osten für alternative Rockmusik, sondern auch Anlaufstelle und Treffpunkt für die damalige Jugend weit über Bergedorfs Grenzen hinaus.

Das Rock-Revival

Kontor, Bergedorf, Bergedorf-Süd, Kultlokale, Geschichtstreff, Easy, Belami, Virus, La Mirage, Virus-Bomber, HeidivomLande, Blog, The Feels, Musikclub Easy, Musik, Konzert, White Cube, Joern Möller, Kurt-A-Körber-Chaussee, Duddi Rohde, Musiktipp, Musiker Ich habe Joern Moeller (White Cube) und Duddi Rohde (The Feels) bereits für ein Revival zusammen gebracht und dieses Interview geführt. Vielleicht gibt es demnächst den Power-Rocksound der 70er Jahre noch einmal:


The Feels
im White Cube
Kurt-A-Körber-Chaussee 73, Bergedorf


(Flyer: A. Lehmann)

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare