Die Toten von der Falkneralm von Miroslav Nemec, Bergedorf, Rund ums Buch, Buch, Krimi, neuerscheinungen, Verlag, Kooperationen, Thriller, regionale Autoren, Buchaktionen, Gewinnspiele, HeidivomLande, Bergedorfer Blog, News, Tipps, Insiderwissen, Bloggerportal, Randomhouse, Lyx Egmont, Rezension, Rezensionen, Tatort-Kommissar, Ivo Batic, München, Buchtipp

 

Buchtipp:

Miroslav Nemec
Die Toten von der Falkneralm. Mein erster Fall

Roman. 256 Seiten.
KNAUS VERLAG, München

 
Hallo liebe Krimifreunde,
der erste Fall des beliebten „Tatort“-Schauspielers Miroslav Nemec, den viele als Ivo Batic aus dem Münchener Tatort kennen, gibt es seit August 2016 als Roman im KNAUS VERLAG …

Zum Inhalt:

Miroslav Nemec soll bei einem „Mörderischen Wochenende“ aus einem Krimi lesen und über „Mord in Fiktion und Wirklichkeit“ diskutieren. Und so fährt er an einem Freitag in das Berghotel Falkneralm, zu dem nur eine einsame Seilbahn führt. Doch das Wochenende wird alles andere als angenehm: Nicht nur tobt ein gewaltiger Gewittersturm, plötzlich kommen nacheinander drei Gäste zu Tode. Unfall oder Mord? Eine Verkettung unglücklicher Umstände, meint die Berchtesgadener Polizei. Doch Nemec und ein anderer Gast, die Polizeimeisterin Bergending aus Augsburg, haben ihre Zweifel … Und so muss der Kommissar-Darsteller Nemec selbst den Todesfällen nachgehen – auf die Gefahr hin, sich mit seinem ersten Fall so richtig lächerlich zu machen.

Zum Autor:

Miroslav Nemec, geboren 1954 in Zagreb, aufgewachsen in Freilassing, spielt seit 1991 im „Tatort“ den aus Kroatien stammenden Münchener Kommissar Ivo Batic. Der Schauspieler begann seine Laufbahn am Theater (u.a. Münchener Residenztheater) und steht seit Ende der 80er Jahre in verschiedenen Rollen vor der Kamera. Auch als Musiker ist er aktiv. Miroslav Nemec wohnt mit seiner Familie in München.

Stimmen zum Buch:

Ich habe den Krimi bereits vorliegen, aber noch nicht gelesen. Darum schaut hier bei den Bewertungen von Amazon. Eure Heidi vom Lande

Der KNAUS VERLAG beschreibt den Roman wie folgt:
Dieser Roman ist nicht nur das Debüt eines der populärsten Schauspieler der Republik, sondern auch cozy crime in Höchstform: „Die Toten von der Falkneralm“ erzählt die authentische und vergnügliche Geschichte eines Mannes, der seiner Rolle als Kommissar einfach nicht entkommen kann – und vor der urigen Kulisse eines bayerischen Berghotels zum sympathischen Ermittler wider Willen wird.

Save

Save

Save

Save

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare