Neue Serie – Teil 1:
Über 100.000 Imazighen verehren eine Bergedorferin!
Hallo liebe Leser,
sie ist jung, sie ist intelligent, sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und sie wird von vielen Menschen bewundert. Die Rede ist von der gebürtigen Bergedorferin, Kunst- und Deutschlehrerin, Kulturanthropologin und Chefredakteurin Uli Rohde. Einmal vor Jahren mit dem „Berber-Virus infiziert“, wird die Aktivistin heute von weit über 100.000 Imazighen für ihr politisches Engagement verehrt.
Die neue Serie um Uli Rohde enthält im ersten Teil Informationen über die Geschichte der Berberstämme. In weiteren Teilen gewährt mir und uns die Bergedorferin einen Einblick in ihr ungewöhnliches Leben, über das politische Engagement, über kabylische Traditionen und ihre musikalischen Auftritte, die ganze Hallen in Paris füllen.
Mehr dazu hier, denn wir haben uns auf einen langen Kaffee getroffen …
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen