Country in unserer Stadt – Jesse Cole im Chattahoochee in Hamburg.
Foto: Hayridehillbilly (Klaus Biella)
Hey Folks,
der markante Singer / Songwriter Jesse Cole aus Berlin ordnet sich selber der neuen Outlaw-Music-Bewegung ein, zu denen unter anderem Cody Jinks, Chris Stapleton, Jamey Johnson oder Jason Eady gehören. Seine Songs sind erdverbunden, authentisch und erzählen über viele Erlebnisse aus seinem Leben.
Zu seinem Repertoire gehören aber auch Coversongs aus den 50-60er Jahren. Viele Songs von Johnny Cash, Phil Collins und anderen Größen.
Seit diesem Jahr spielt Jesse Cole zusammen mit dem Amerikaner Nick Nolte am Cajon. Nick ist Desert Storm Veteran und unterstützt so wie Jesse die Soldaten und Veteranen der USA und Deutschland. Als „Vets of Valor“ geben sie jetzt ein Gastspiel in der Musikkneipe Chattahoochee in Hamburg. Wann, das erfahrt ihr hier …
Nicht nur seine Musik begeistert – auch seine Geschichten, die Jesse Cole dazu erzählt, bewegen die Menschen (Foto: Daniela Majorek).
Singer / Songwriter mit großem Talent.
Jesse Cole wurde in Berlin geboren und unterlag schon als kleines Kind den Einflüssen von Elvis Presley, Johnny Cash und dem AFN. Sehr früh erkannten seine Eltern das Talent. Mit 14 Jahren lernte er Gitarre spielen und kam vom Rock’n’Roll zur Country Music.
1985 produzierte er seine erste Single „Tears in your eyes“, die in Polen zu einem Superhit wurde. 1986 folgte dann die Auszeichnung zum Sänger des Sommers 86 in Katowicze. Jesse Cole spielte in mehreren Bands mit: z.B. Old No.7, Mike Strauss und Pick-Up, Country Delight, und gründete seine eigene Band Billy and the Texans.
Heute immer stärker beeinflusst durch die texanische Country- und Dirt Road Music, blieb es nicht aus, dass Jesse eigene Songs schrieb und 2014 seine erste eigene CD „Live free or die“ veröffentlichte. Weitere Neuerscheinungen folgten 2017: EP „Secrets of love“ und die „Accustic Session“. Im Herbst diesen Jahres erfolgt das Release der 4. CD: „The dark years“ (JesCoRecords).
Jesse Cole ordnet sich selber in die Outlaw-Music-Bewegung ein, die Rebellion von texanischen Country-Musikern gegen das Nashviller Establishment, zu der auch Johnny Cash mit seiner rebellischen Art und seinen Liedern gehörte.
Nick Nolte und Jesse Cole als „Vets of Valor“ (Flyer: privat).
Cajon trifft auf new and traditional Country-Music.
Seit diesem Jahr spielt Jesse Cole, der bereits mehrfach in den USA war, mit seinem amerikanischen Freund Nick Nolte unter dem Namen „Vets of Valor“ zusammen. Nick ist Desert Storm Veteran und unterstützt so wie Jesse die Soldaten und Veteranen der USA und Deutschland.
Jesse hatte bereits drei Gastspiele im Irak und Afghanistan und trat gemeinsam mit Nick bei jedem Benefizkonzert des VFW Verbandes Erlangen (Veterans of Foreign Wars) hier in Deutschland auf.
Auftritt in der Musikkneipe Chattahoochee in Hamburg.
Country, Blues, Folk, Americana, Oldies, Southern Rock, Rock`n Roll, Rockabilly, Pop, Westcoast – bei der Musikkneipe Chattahoochee kommt alles auf die Bühne, was sich in die Ohren bohrt.
Deswegen passen die beiden Musiker auch so gut dahin und ihr könnt euch auf den gemeinsamen Gig freuen! EURE HEIDI VOM LANDE
Vets of Valor
Jesse Cole & Nick Nolte
26.10.2018, ab 21.00 Uhr
Musikkneipe Chattahoochee
Meiendorfer Str. 34, Hamburg
Eintritt frei (Hut)
# Jesse Cole bei Facebook (klick)
# Mehr über Musik + Konzerte im Blog (klick)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!