Der Hamburger Kiez wird am Wochenende gerockt.
Hey Folks,
alle Bands fangen mal klein an. Bei einigen bleibt das so, aber es gibt auch die, die ihre Chance nutzen, daraus etwas Großes zu machen. So ist es bei der Band maybjune, die sich vorgenommen hat, mit ihrer Musik immer ein Juni-Feeling in die Köpfe zu zaubern.
Nachdem das Indie-Rock-Pop Quintett um Frontfrau Anna in 2018 die Fertigstellung ihres Debüt-Albums mit diversen Konzerten in Berlin gefeiert hat, geht es weiter mit diversen Deutschland-Konzerten. Der Hamburg-Auftritt ist für den 01.03.2019 im Cowboy & Indianer, dem Saloon mit 365 Tagen im Jahr voller Live-Musik, auf der Reeperbahn festgezurrt. Mehr dazu hier …
Foto: maybjune
Berliner Band maybjune auf Erfolgskurs!
Can May be June? Oder kann nicht einfach immer Juni sein? maybjune haben sich vorgenommen, das ganze Jahr die Sonne scheinen zu lassen. Mit ihrer Mischung aus Indie-Rock und Pop-Melodien wollen die Berliner Musiker den mitteleuropäischen Klimawandel vorantreiben.
Entstanden ist maybjune (klick) aus den Musikern der roompilots (Berlin), die sich mit Sängerin Anna Dreimann (pure-A project) aus der Nähe von Krakau zu dieser besonderen internationalen Allianz verbündet haben.
Foto: Katrin Bautz
Der maybjune-Sound entsteht dabei durch die klare Stimme und die Mischung von verzerrten Gitarren (Christian Mihm) mit Piano- und Synth-Sounds (Axel Vater). E-Bass (Christian Maasch) und Schlagzeug (Ruven Wolff) sorgen für die Stimmung zwischen mild und wild.
Zusammen klingt es so, als wenn Birdy mit Evanescence und Chris Martin auf einer Dachterrasse eine Session spielt; und über allem schwebt die Maxime, Melodien mit der richtigen Dosis Kick zu produzieren – wie ein Juniabend in Berlin: zum Wohlfühlen und Tanzen mit Absturzgefahr.
Fotos: Katrin Bautz
Berliner Band maybjune in Hamburg!
Zum Auftakt ihrer Tour 2019 durch Deutschland hat die Berliner Band gleich einen Termin im Norden festgemacht. Am 01.03.2019 ab 21.00 Uhr stürmen sie die Bühne im Saloon Cowboy & Indianer (klick).
Ihre zwölf Songs aus dem Album „Pretty Lies“ erzählen Geschichten von Verlangen, Verrat, Vergebung und Vergänglichkeit, aber natürlich auch vom Verlieben mitten im Sommer.
Eine kleine Kostprobe gefällig? Dann klick hier (YouTube) oder hier (Facebook).
Wer jetzt Lust auf mehr Musik von maybjune bekommen hat und die Band live erleben möchte, der schaut am Freitag im Kiez-Club Cowboy & Indianer, Reeperbahn 25, auf St. Pauli vorbei. Ich garantiere euch, die Stimmung wird bombastisch – dafür werden Frontsängerin Anna und ihre Jungs schon sorgen. Eure HEIDI VOM LANDE
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!