BI „Dove-Elbe-retten“ ist gegen die kontrollierte Anbindung der Dove Elbe an die Tideelbe.
Foto/Logo: Jens Drexler/Werner Rolf Welzin
Hallo liebe Leser,
das Naturidyll im Südosten Hamburgs ist eines der größten Wassersportfreizeitgebiete der Hansestadt, Olympia-Trainingsgebiet, beliebtes Angler-Revier und gilt als echter Geheimtipp für Ausflügler. Am Wochenende einfach mal raus aus der vollen Stadt und rauf auf die Elbe mit ihren Seitenarmen Dove- und Gose-Elbe oder die Bille.
Vorbei an Feldern, Wiesen, denkmalgeschützten Bauernhäusern oder Windmühlen kann die Städterlunge in den Vier- und Marschlanden mal so richtig durchatmen und gestresste Großstadtmenschen den naturnahen Erlebnisraum mit seinen Tier- und Pflanzenarten bewusst wahrnehmen.
DOCH STOPP! DENN DAMIT KÖNNTE BALD SCHLUSS SEIN!
Der Senat lässt die Wiederanbindung des Dove-Elbe-Gebiets an den großen Elbstrom prüfen. Was das für Folgen haben könnte und wann die erste Demo geplant ist, das erfahrt ihr hier … … »
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen